Führerscheinklasse B - Roller fahren? oder nur bis 45km/h?

2 Antworten

Du darfst alles was Klasse M beinhaltet fahren hier ein Auszug:Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrrädern aufweisen). Sowie Klasse L: Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 32 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und, sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h durch Geschwindigkeitsschilder (§ 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) gekennzeichnet sind, sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler und andere Flurförderzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

ein roller darf nur 45km/h fahren egal welchen führerschein du hast !!! du darfst auch 200PS motorräder fahren aber dein roller ist nur bis 45 zugelassen einige sind auch für mehr zugelassen aber in der regel nur45 mfg

Ein Roller darf auch 80, 100 oder schneller fahren, wenn man den Führerschein dafür hat und es kein frisierter Roller ist, also laber keinen Unsinn.

0

Darf ich mit Führerscheinklasse L 25km/h Roller Fahren?

Hallo,

Wolte mal Fragen ob ich mit dem Führerschein Klasse L So ein roller mit 25km/h fahrend darf???

MSFG

...zur Frage

Mit AM Führerschein Alten 50kmh roller fahren?

Hallo. Ich habe einen Roller. Er ist bj 95 und hat 50kmh Papiere. Nicht 45kmh!. Darf ich den trozdem mit der Führerscheinklasse AM fahren?

...zur Frage

Welche Roller darf ich mit Führerscheinklasse B in Holland fahren?

Welche Roller darf ich mit Führerscheinklasse B in Holland fahren? Soll heissen: Darf ich mit der Klasse B in den Niederlanden auch nur einen 50cc Roller fahren oder evtl. einen 80er oder sogar 125er.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie schnell fahren Motorroller mit 50ccm?

Offiziell vom Hersteller fahren die ja alle 45km/h, aber die fahren doch in Wirklichkeit in bisschen schneller oder? Und darf man dann mit einem M Klasse Führerschein vollgas geben, wenn man auf 50-55km/h kommen würde? Bitte nur antworten, wenn man sich sicher ist und nicht vermuten.

...zur Frage

Wie schnell darf ich als 16 jähriger mit dem Roller fahren?

Hey,

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein B zu machen und B schließt ja die Führerscheinklasse AM mit ein. Meine Frage ist wie schnell darf ich als 16 jähriger mit einem Motorroller fahren? 25km/h oder 45km/h?

...zur Frage

Was darf ich mit einem Führerschein der klasse AM fahren?

Hey ich bin jetzt gerade 16 geworden und möchte jetzt einen Führerschein machen. Habe mich da für entschieden das ich vielleicht den Führerschein der Klasse AM mache. Mich würden jetzt 3 Sachen interessieren.

  1. Wie viel KM/h kann man mit diesem Führerschein dann fahren?
  2. Was für Sachen darf ich fahren ? (Roller, Auto mit gewisser Geschwindigkeit)
  3. Wie viel kostet so ein Führerschein ca?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?