Bescheinigung über Abgeschlossene Theoriestunden?

4 Antworten

Eigentlich musst du jetzt für den neuen Führerschein 8 Stunden Unterricht besuchen.. zumal du ja auch noch die 2 Sonderstunden für die Klasse B brauchst!

Der A1 wurde ja erledigt.. die Bescheinigung über die Stunden beim Tüv hinterlegt.

Mich interessierte deine Frage, weil mein Sohn (16), der den T-Führerschein hat, wohl auch demnächst mit BF17 anfängt.

Ich habe das hier gefunden:

B
Theorie
12 Doppelstunden 2  Grundstoff
(bei Erweiterung: 6 Doppelstunden 2 Grundstoff)
2 Doppelstunden 2  Zusatzstoff

https://www.flvbw.de/fuehrerscheinklassen/pkw-klassen/articles/pkw-klassen.html

Erweiterung heißt, dass du bereits einen Führerschein hast und eine FS-Klasse dazu machen möchtest.

Würde bedeuten, dass du nur 6 Doppelstunden Theorie machen müsstest.

Das ist jetzt eine Seite für Baden-Württemberg. Das müsstest du für dein Bundesland raussuchen.

Da Du über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse A1 verfügst, ist doch eigentlich klar, daß Du die Theoriestunden gemacht hast. Sonst hättest Du ja keine Fahrerlaubnis. Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

marcelgr  10.01.2022, 13:08

Aus der Fahrerlaubnis geht aber nicht hervor, wann die Theoriestunden besucht wurden

die neue Fahrschule wird sich kaum drum kümmern, warum auch.. es ist deine Aufgabe dir eine solche Bescheinigung zu besorgen. Frag bei der alten Fahrschule nach