Führerscheinklasse wechseln?

2 Antworten

Du kannst deine derzeitige Klasse abbrechen und sogar die Fahrschule wechseln, hab ich damals genauso gemacht. Insgesamt war ich schon in insgesamt 4 Fahrschulen in meiner Umgebung. Es gab damals bei mir einige Probleme wegen AM , ich hab dann einfach zu Klasse B gewechselt. Der einzige Nachteil ist , dass du halt nicht das Geld zurück bekommst.

Hallo, ja.. ein Wechsel von Klasse und Fahrschule ist möglich.

Hast du den Antrag beim Verkehrsamt schon gestellt? Auf jeden Fall ist ein neuer Führerschein zu zahle und da du BF17 machen willst, kostet das auch noch mal extra fürs Verkehrsamt.

12 Stunden Grundstoff Theorie werden angerechnet.

2 Zusatzstoff für B muss du noch machen.

Du benötigst von der alten Fahrschule eine Ausbildungsbescheinigung damit der Unterricht angerechnet werden kann. Praxisstunden können nicht übernommen werden. Den Rest erledigt die neue Fahrschule.

Kosten entstehen werden für den Wechsel und für die Grundgebühr anfallen.. die Höhe entscheidet jede Fahrschule für sich .. da kann man nur raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung