A1 auf A2 während der Fahrschule?

3 Antworten

Hallo,

die Idee ist gut und das dürfte auch noch gehen.

Du solltest jetzt aber ganz schnell mit deiner Fahrschule darüber sprechen, denn du musst auf jeden Fall den Führerscheinantrag für den A1 zurückziehen und einen neuen für den A2 stellen.

Das dürfte allerdings die theoretische Prüfung um einige Wochen verzögern.

An Kosten entstehen dir auf jeden Fall die für den neuen Antrag. Wie das mit der schon festgelegten Prüfung für den A1 ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Michael

Sollte problemlos gehen.

Es gibt nur 1 Prüfung für alle A-Scheine

Und Fahrstunden dürftest du für den A1, sowie A2 und A mit einer 125er alles machen. Es macht sinn beim A-Schein mit einer großen Maschine zu fahren, aber Theoretisch dürftest du alles mit der 125er fahren.

die Theorie bleibt weitgehend gleich von daher sollte das machbar sein...

Von A1 auf A2 ummelden, kosten?

Moin,

Ich habe vor geraumer Zeit meinen A1 Fühererschein angefangen, nur möchte ich nun auf A2 wechseln und wollte dafür bei der Zulassungstelle, meinen Antrag umschreiben lassen. Zur Frage: Wie viel wird dies in etwa kosten?

...zur Frage

Muss ich, wenn ich bei dem A2 nur die praktische Prüfung machen will, muss ich dann warten bis ich meinen A1 bekommen habe?

Ich werde meinen A1 Führerschein wetterbedingt wohl nicht mehr rechtzeitig zu meinem Geburtstag bekommen. Ich weiß man muss 2 Jahre warten glaub um den A2 zu machen (ich muss musste mussjanur praktische Prüfung machen) aber man kann den a2 ja auch direkt mit mit18 Jahren machen. 

Meine Frage jetzt: muss ich wenn ich nur die praktische Prüfung machen will bei dem a2 dann waretn bis ich meinen a1bekommen hab vor 2 jahren oder kann ich die praktische Prüfung einfach so machen das ich ihn zu meinem 18. Geburtstag bekomm? Also die Prüfung darf man ja ein monat früher machen aber muss ich warten bis 2 jahre um sind von dem datum des a1 oder geht das doch mit meinem 18. Geburtstag?

...zur Frage

Führerschein A1 auf A2 erweitern?

Hi, ich werde nächstes Jahr 18 und möchte den A2 machen. Den A1 habe ich seit letztem Jahr. Was muss ich für den A2 noch machen? Ich habe gehört, dass ich nur die praktische Prüfung machen muss. Stimmt das? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Frage zu den Motorradführerscheinen A2 -> A

Hallo,

ich bin 16 und habe momentan den A1 Führerschein. Ich weiß, dass man mit 18 eine praktische Prüfung machen muss, um den A2 zu bekommen. Allerdings habe ich verschiedenes über das "Upgrade" von A2 auf A gehört. Manche sagen man muss mit 20 noch eine praktische Prüfung machen (vergleichbar von A1 -> A2), aber andere sagen, dass man nach 2 Jahren A2 Besitz automatisch mit 20 den A bekommt.

Was ist davon jetzt richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?