Wie lange dürfen theorie und Praxis prüfung beim Führerschein auseinander sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die theorieprüfung, die du immer vor der praxisprüfung machst, ist 1 jahr lang gültig. so lange hast du also zeit den führerschein zu machen. und so lange dürfen also auch die beiden prüfungen auseinander liegen. ich hatte was ähnliches, ich habe die theorieprüfung shcon gemacht, hatte dann einen schweren autounfall und musste deshalb warten mit der praxis prüfung, da hab ich mich dann bei meinem fahrlehrer informiert und der hat gemeint 1 jahr lang wäre die gültig. ansonsten kann man sie ja nochmal machen :P

Man kann BF17 und A meines Wissens gar nicht zusammen machen, da man mit dem A-Führerschein frühestens ein halbes Jahr vor dem 18. Geburtstag anfangen darf.

Mein Fahrlehrer jammerte auch rum, dass durch den BF17 Führerschein der Motorradführerschein quasi tot wäre :)