Wie lange sind Theoriestunden gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon deinen Antrag beim Amt gestellt? Sobald dieser bearbeitet wurde, hast du ein Jahr Zeit, die Theorieprüfung zu bestehen. Schaffst du es nicht innerhalb dieses Jahres, musst du einen neuen Antrag stellen, der wiederum ein Jahr gültig ist. Die Theoriestunden verfallen nach zwei Jahren.

Bis deine Frist von einem Jahr abläuft. Die läuft ab dem Tag, wo du dich angemeldet hast. Allerdings weiß ich nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland anders ist. Da solltest du vielleicht mal in der Fahrschule Nachfragen um dir ganz sicher zu sein.