Führerschein Praxis oder Theorie schwieriger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich fande immer Praxis schwerer, also so dachte ich zumindest. Lag aber daran dass ich ein tierisch aufgeregter Mensch bin, der wirklich bei jeder Kleinigkeit Herzklopfen bekommt und total nervös wird. Mit lernen habe ich kein Problem gehabt, deswegen fand ich Theorie etwas leichter. Vielen fällt das lernen aber schwer und finden daher die Theorie schwerer. Ich habe auch so täglich eins bis zwei Bögen gemacht und 3 Tage vor der Prüfung bin ich einmal alle fragen durch. Damit bist du schon fast auf der sicheren Seite. Im Endeffekt war die Praxis bei mir dann doch nicht so schwer wie gedacht, wesentlich einfacher als jede normale Fahrstunde! Nur die Aufregung ist das blöde dabei, aber das hatte ich dann auch noch im Griff ;)

Dir viel Glück bei deinem Führerschein ☺️

Dankeschön☺️

0

Beides hatte so seine eigenen Eigenschaften, die es nicht sehr angenehm machen.

Theorie ist halt vorhersehbar durch die identischen Fragen in der Prüfung aber trotzdem noch für manche ein kleines Problem, weil man ja irgendwelche Antworten auf Fragen nicht mehr wissen könnte und was weiß ich... erstmal auf dem Weg zum TÜV hunderte Bögen machen :D

Bei der Praxis hast du halt keine Ahnung, was dich erwartet vor dem ersten Mal. Die Nacht bei mir fiel dann auch entsprechend kurz aus. Aber letztendlich ist das auch wie in den Fahrstunden. Du fährst, wie du es gelernt hast und erfindest nichts dazu. Ein bisschen wird dich der Fahrlehrer auch nochmal vorbereiten für Fragen vom Prüfer aber schwer ist das nicht wirklich.

LG

Was einem schwerer fällt ist von Person zu Person verschieden. Manche können sich alles merken, vergessen aber den Schulterblick.

Andere können mit einigen Fragen einfach nichts anfangen, parken aber seitlich ein als hätten sie schon 40 Jahre Erfahrung im Straßenverkehr.

Je früher du mit dem Lernen für die Theorieprüfung beginnst, desto besser. dann aber nicht nachlassen, die Fragen immer wiederholen.

Vielen Dank^^

0