Motivation zum lernen für die Führerschein prüfung. Wie?

2 Antworten

Na ja, erstens sparst du dir eine Menge Geld, wenn du nicht mehr für jede Fahrstunde Bezahlen musst...

Zweitens kannst du dann alleine entscheiden, wo es hingehen soll und zu welcher Urzeit...

Drittens kannst du entscheiden, welche Freunde mitfahren, welche Musik du wie laut hören willst, was gelabert wird...

Schon allein die neu gewonnenen Freiheit, wäre Ansporn, den Schein endlich abzuschließen...

Die Theorie Prüfung machst du ja eh als erstes, also melde dich an und bestehe mit 0 Fehlern - als eigener Anreitz...

Und dann kümmere dich um die Praxis...

Denke an das bisher ausgegebene Geld. Wenn das nicht Motivation genug ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich zu zwingen zu lernen.

Frederik0007
Fragesteller

Reicht eine halbe bis eine Stunde lernen bzw üben jeden Tag❓

Jack98765  25.01.2024, 08:32
@Frederik0007

Ja, sollte reichen. Du hast ja sicher eine Lern-CD oder App oder was auch immer wo du die Prüfung simulieren kannst.

deruser1973  25.01.2024, 08:34
@Frederik0007

Wenn du keine Fehler mehr machst, dann ja... Auch weniger, denn es sind dann nur noch wiederholungen...

Mach die Prüfung, dann brauchst du gar nicht mehr lernen...