Führerschein Theorie zuerst machen und einzeln bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich zahlt man vieles einzelnd.

Erst Anmeldegebühr und Unterlagen ( Führerschein ) vielleicht auch die theoretische Prüfung,

dann zahlt man seine Fahrstunden und vor der praktischen Prüfung eben den Rest.

Es gibt Fahrschulen die einen monatliche Raten anbieten.....

Bei mir war es so, dass ich erst die Theorie gemacht habe und als ich damit fertig war mit den Fahrstunden angefangen habe. Dabei habe ich alles dann bezahlt als es an der Reihe war. Wenn du die Fahrstunden also erst später machen willst kannst du das auch und zahlst auch erst dann die Fahrstunden.
Aber es kann auch sein dass das bei deiner Fahrschule anders ist. Am Besten du rufst mal bei deiner Fahrschule an und fragst dort mal nach.

Also, ich mache auch gerade den Führerschein und ich meine, dass ich das einzeln bezahlen darf/kann/muss.

Motorrad Führerschein vor 18 Jahren (A2)?

Ich hatte vor so bald wie möglich jetzt mit dem Motorrad Führerschein anzufangen (A2, ab 18 Jahren). Diesen kann man jedoch erst 4 Wochen vor dem 18. Geburtstag machen (sind noch etwa 5 Monate bis zu meinem 18.) , da frage ich mich jetzt nur ob das nur die Praxis betrifft oder auch die Theorie.

Weiß also jemand ob ich die Theorie noch davor absolvieren kann ? (Praxis dann anfangen 4 wochen vor dem 18.)

...zur Frage

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Wie lang muss man normal warten bis man die praxis prüfung machen kann nachdem man theorie bestanden

bestanden hat *

50 ccm Führerschein

wie lang muss man warten nachdem man theorie bestanden hat bis zur praxis prüfung

...zur Frage

Wenn man den Roller Führerschein hat muss man dann auch Auto das gleiche machen? (Praxis)?

Wenn man 18 ist und den Auto führerschein machen will muss man dann nur die theorie absolvieren und keine Fahrstunden nehmen?

...zur Frage

Ab wann praktische Prüfung (Führerschein)?

Ich mache gerade Führerschein B17, also ich bin 16 und halb und bin gerade mitten in der Theorie und Praxis Ab wann darf ich die praktische Prüfung machen? erst ab 17 oder schon früher?

...zur Frage

Was ist ABBLENDLICHT und was ist STANDLICHT, Nebelschlussleuchte, Fernlicht etc...?

Gibt es noch weitere Lichter bzw. Lichteinstellungen? Wie unterscheiden die sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?