Führerschein in 5 monaten bzw. Bis zu den sommerferien machbar?
Habe mich vor 3 wochen ungefähr für den führerschein angemeldet. Jnd habe erst 14% in der app ☠️
wie lange braucht man durschnittlich für die theorie und praxis prüfung. Ist es bis zu den sommerferien überhaupt zu schaffen, wenn ich wirklich täglich lernen würde?
könnt ihr evt. Noch einige tipps geben was so in der theorie und praxis prüfung gut zu beachten wäre.
vielen dank im vorraus !
3 Antworten
Bei meinem Auto Führerschein war ich ein bisschen träge da ich sowieso noch keine 18 war. Also hätte ich sowieso noch nicht fahren dürfen. Aber den Motorrad Führerschein hab ich in circa 2,5 Monaten gemacht. Und der beinhaltet ja genauso Theorie wie praktische Stunden und Prüfungen. Kommt aber auch immer auf die Fahrschule an. Bei manchen bekommt man oft nur 1 oder 2 Fahrstunden in der Woche. Was das ganze natürlich verlangsamen würde.
Guten Tag,
ja das ist ohne Probleme schaffbar, wenn die Fahrschule genügend Kapazität hat. Ich selbst habe ca. 3 Monate gebraucht wobei mein. Fahrlehrer einen Monat Urlaub hatte.
Grundsätzlich hilft es täglich mehrmals für ca. 10-15 Minuten in der App zu lernen und ansonsten auch schnell mal zwischendurch 10 Fragen zum wiederholen.
Kläre am besten ab das du parallel zum Theorieunterricht fahren kannst dann wird da schon.
Viel Erfolg.
Locker
ich hab drei Monate gebraucht und das neben meiner Ausbildung her