fahrschule.. theorie & praxis gleichzeit oder nacheinander? usw ..

7 Antworten

Also ich hatte damals meine Theorie im Ferienkurs durchgezogen und dannn mit den Praxisstunden nach den Ferien angefangen.

Das wird in den Fahrschulen unterschiedlich gehandhabt.Ich persönlich halte es für besser wenn erst die Theorie abgeschlossen wird und dann die praktische Ausbildung folgt.

LenischXXL
Fragesteller

ja bei mir in der fahrschule machen das viele das die das gleichzeitig machen.. mein vater meint aber es wäre besser wenn ich es nacheinander mache^^ ..danke für deine antwort! :)

also ich hab mein führerschein seit februar (BF17), und ich hab es nacheinander gemacht ... war einfach stressfreier, ich hab mich zuerst auf die theorie konzentriert meine prüfung gemacht und gleich mit 0 fehlern bestanden und dann mit der praxis angefagen. Hatte dann die theorei weg und konnte mich aufs reine fahren fokussieren und hab auch die praktische prüfung sofort bestanden ... ich kenne leute die es parallel gemacht haben und welche die es nacheinander wie ich gemacht haben ... muss jeder für sich entscheiden viel glück

Beides sollte parallel laufen. Da bekommst Du mehr Gefühl für die die Fragen und Antworten.

ich würde schon während du noch theorie hast mit der praxis anfangen. da kannst du dir einiges viel besser merken und vorstellen und tust dich dann nicht so schwer mit der theorieprüfung ;)