Fahrschule: Theorie und Praxis zsm. Oder zuerst theorie dann praxis?

7 Antworten

Ich nehme auch grade Theoriestunden und bin schon fast duch, habe mit der Praxis aber noch nicht angefangen...liegt bei mir aber daran, dass ich noch recht lange Zeit habe bis ich 17 werde 😊 normalerweise fängt unser Fahrlehrer nach ca. der Hälfte der Stunden mit der Praxis an, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist, da ein gewisses Grundwissen schon wichtig ist 😀 würde an deiner Stelle einfach mal den Fahrlehrer drauf ansprechen, der geht da bestimmt auf deine Wünsche ein 😃

mach zuerst die Theorieprüfung, die Praxisprüfung sowieso 1000 mal schlimmer :D

Also ich kann dir wirklich nur empfehlen die Theorie zuerst zu machen.
Wenn du alles gleichzeitig machst ist das am Anfang einfach zu viel und du machst zu viele Fehler.

Mach erst die Theorie und danach die Praxis.

Ich finde gerade beim ersten mal beides zusammen immer besser, dann prägt sich auch die Theorie gut ein. Ein paar Theoriestunden wären vorher aber schon sinnvoll (und parallel lernen), nicht dass dir dein Fahrlehrer jeden Schritt erklären muss.

Ab dem 2. Mal fand ich es wurscht....da habe ich beim einem Mal zuerst die Theorie und dann die Praxis gemacht und bei den beiden anderen Malen wieder beides parallel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Zuerst ein paar Stunden Theorie zum einfügen und nach ca. 6-8 Theoriestunden würde ich parallel mit der Praxis anfangen. Grundsätzlich gilt aber, dass du zuerst die Theorieprüfung machen musst, um dann die praktische Prüfung machen zu können. Dies muss binnen eines Jahres erfolgen, sonst verjährt die Theorie und du musst die Prüfung noch einmal machen.

LG