Fahrschule: Theorie und Praxis zsm. Oder zuerst theorie dann praxis?

7 Antworten

Zuerst ein paar Stunden Theorie zum einfügen und nach ca. 6-8 Theoriestunden würde ich parallel mit der Praxis anfangen. Grundsätzlich gilt aber, dass du zuerst die Theorieprüfung machen musst, um dann die praktische Prüfung machen zu können. Dies muss binnen eines Jahres erfolgen, sonst verjährt die Theorie und du musst die Prüfung noch einmal machen.

LG

Ich nehme auch grade Theoriestunden und bin schon fast duch, habe mit der Praxis aber noch nicht angefangen...liegt bei mir aber daran, dass ich noch recht lange Zeit habe bis ich 17 werde 😊 normalerweise fängt unser Fahrlehrer nach ca. der Hälfte der Stunden mit der Praxis an, was meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist, da ein gewisses Grundwissen schon wichtig ist 😀 würde an deiner Stelle einfach mal den Fahrlehrer drauf ansprechen, der geht da bestimmt auf deine Wünsche ein 😃

Ich finde gerade beim ersten mal beides zusammen immer besser, dann prägt sich auch die Theorie gut ein. Ein paar Theoriestunden wären vorher aber schon sinnvoll (und parallel lernen), nicht dass dir dein Fahrlehrer jeden Schritt erklären muss.

Ab dem 2. Mal fand ich es wurscht....da habe ich beim einem Mal zuerst die Theorie und dann die Praxis gemacht und bei den beiden anderen Malen wieder beides parallel

Fahrschule erneut bezahlen?

Hallo Leute, ich bin schon fast ein Jahr bei der Fahrschule und noch immer bei der Theorie, ja ich weiß eigentlich kaum vorstellbar, aber ich hab kaum zeit, weil ich nebenbei noch arbeite und die Schule stresst und ich auch nicht immer die Lust und Laune habe ^^. In einer Woche bin ich durch mit der Theorie und es bleibt nur noch die Praxis, aber in zwei Wochen ist es schon ein Jahr her, dass ich mich dort angemeldet habe. Meine Frage ist, ob ich für die Praxis nochmal die Summer zahlen muss, die ich am Anfang auch zahlen musste oder gilt das nur für die Theorie, dass wenn das Jahr durch ist man nochmal zahlen muss, falls man die Theorie nicht geschafft hat ?

...zur Frage

Programmieren. Learning bei doing in einem Kurs oder doch lieber mit Buch?

Ich möchte C++ lernen und habe auch dazu ein Buch geschenkt bekommen. Nun ist die Sache, das sich das alles ziemlich Trocken ließt. Soll ich mich da durch beißen oder ist eine Learning-by-doing Variante wie zum Beispiel in einem Kurs die einfachere Lösung? (Grundlagen ausgenommen)

...zur Frage

Theorie lernen ohne Fahrschule

hallo, Ist es möglich ohne die Fahrschule zu besuchen die theoretische Prüfung beim TÜV zu machen ? Also wenn ich mir alles selber bei bringe z.b online dafür lerne.

...zur Frage

Fahrschule Theorie und Praxis geht das zusammen oder getrennt?

Macht man zuerst Theorie Prüfung bevor der praktische Teil im Auto kommt oder beides zusammen? Ach und zu diesem erste Hilfe Kurs bin ich am 01.10.16 angemeldet. Macht man schon vorher Praxis oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?