Fahrschule ohne Theorie?

7 Antworten

egal ob pflicht oder nicht: es kann nur von vorteil sein, auch GEHÖRT zu haben, was du wissen mußt. es prägt sich besser ein, als wenn du es nur liest außerdem tauchen bei vorgefertigten informationen immer mal fragen auf- die nicht unbedingt dir selbst, aber anderen einfallen. diese fragen werden vom fahrlehrer beantwortet. gemeinschaft kann auch stark machen du kannst mit den anderen fahrschülern erfahrungen austauschen kurz du kannst nur gewinnen, gehe hin und lasse dich belehren!

Nein...und mal ehrlich...Bei mir war die Theorie echt einfach nur hammergeil. Außerdem merkt man sich sachen einfach besser, wenn man sie hört. Und Fehler werden erklärt (bzw. man kann sie erfragen). Übe auch grade für Motorradtheorie am Computer, bin noch nicht bei ner Fahrschule, aber würde um nichts auf der welt drauf verzichten, da es das ganze einfach viel deutlicher macht.

nein, es ist Pflicht, daß du an 14 Theoriestunden teilnimmst (also an jeder Unterrichtseinheit mindestens einmal)

nein. erst ab 14 Theoriestunden wirst Du zur Theorieprüfung zugelassen. Fahren kann man aber schon vorher.

0

Genau, es gibt 14 Pflichtstunden an denen man teilnehmen muss.

0

Führerschein Theorie bei der einen, Fahrstunden bei na anderen Fahrschule möglich ?

ja ich hab die Theorie letztes Jahr bestanden und hatte schon so 6 Fahrstunden....jetzt kann die Fahrschule nicht weiter machen und ich Frage mich kann ich bei na anderen Schule die Rest Stunden machen ? danke euch

...zur Frage

wegen angst Führerschein pausiert-sollte ich jetzt weitermachen?

hi

hab noch bis juli diesen jahres zeit die Theorie zu bestehen.leider habe ich panische angst vor den Fahrstunden weil ich davor in einer schlechten fahrschule 2 fahrstunden bei 2 sehr schlechten Fahrlehrern absolviert habe wo mich auch der 2. sexuell belästigte.hab jetzt zwar die fahrschule gewechselt aber angst , dass es in der neuen auch passiert..fahrlehrerinnen gibt es in meiner Umgebung leider nicht. sollte ich mich es erneut wagen,wenigstens für die Theorie zu lernen?

...zur Frage

Theorie läuft am 27.10 ab was passiert wenn?

Ich würde gern wissen Wenn ich jetzt immer noch Schwierigkeiten hab und der Fahrlehrer sag ich bin noch nicht bereit Muss ich die Theorie noch mal machen wenn sie abläuft? Und wenn ich Fahrprüfung mache aber durchfalle und man darf ja erst nach 2 Wochen und wenn in der zeit die Theorie abläuft Was passiert dann ? Wie wird das gehandelt? ???

...zur Frage

Fahrprüfung in einer anderen Fahrschule?

hi leute..habe den führerschein in hamburg begonnen..habe bis jetzt 25 fahrstunden und bin schon 2 mal bei der praktischen durchgefallen....mein fahrleher sagt ich kann fahren und ich selber weiß es auch....da der führerschein in hamburg selbstverständlich viel schwieriger als in einer ländlichen gegend ist habe ich überlegt ob ich die prüfung bei mir in der umgebung mache(wohne in einer ländlicheren gegend)....hab den führerschein deshalb in HH begonn weils eine intensivfahrschule ist und ich den führerschein so schnell wie möglich wollte....also meine überlegung war das ich die fahrschule wechsel und dann vll noch so 4-5 fahrstunden mache und dann die prüfung mache....würde das gehen?...oder muss man die fahrprüfung da machen wo man angefangen hat und die theorie gemacht hat und die ganzen fahrstunden?---danke im vorraus

...zur Frage

Fahrschule erneut bezahlen?

Hallo Leute, ich bin schon fast ein Jahr bei der Fahrschule und noch immer bei der Theorie, ja ich weiß eigentlich kaum vorstellbar, aber ich hab kaum zeit, weil ich nebenbei noch arbeite und die Schule stresst und ich auch nicht immer die Lust und Laune habe ^^. In einer Woche bin ich durch mit der Theorie und es bleibt nur noch die Praxis, aber in zwei Wochen ist es schon ein Jahr her, dass ich mich dort angemeldet habe. Meine Frage ist, ob ich für die Praxis nochmal die Summer zahlen muss, die ich am Anfang auch zahlen musste oder gilt das nur für die Theorie, dass wenn das Jahr durch ist man nochmal zahlen muss, falls man die Theorie nicht geschafft hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?