Fahrschule ohne Theorie?

11 Antworten

egal ob pflicht oder nicht: es kann nur von vorteil sein, auch GEHÖRT zu haben, was du wissen mußt. es prägt sich besser ein, als wenn du es nur liest außerdem tauchen bei vorgefertigten informationen immer mal fragen auf- die nicht unbedingt dir selbst, aber anderen einfallen. diese fragen werden vom fahrlehrer beantwortet. gemeinschaft kann auch stark machen du kannst mit den anderen fahrschülern erfahrungen austauschen kurz du kannst nur gewinnen, gehe hin und lasse dich belehren!

NEIN das geht nicht find ich auch besser aber trotzdem kanns du das auch mache. nur musst du dann wisse das was da vorgeht und wie das seinsollt

Nein...und mal ehrlich...Bei mir war die Theorie echt einfach nur hammergeil. Außerdem merkt man sich sachen einfach besser, wenn man sie hört. Und Fehler werden erklärt (bzw. man kann sie erfragen). Übe auch grade für Motorradtheorie am Computer, bin noch nicht bei ner Fahrschule, aber würde um nichts auf der welt drauf verzichten, da es das ganze einfach viel deutlicher macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wenns so einfach wäre, dann würden nicht alle anderen zum Theorieunterricht gehen oder? Glaube mir, der Theorieunterricht ist genauso wichtig wie der Praktische!!

nein, es ist Pflicht, daß du an 14 Theoriestunden teilnimmst (also an jeder Unterrichtseinheit mindestens einmal)

Benjy  02.01.2009, 14:11

nein. erst ab 14 Theoriestunden wirst Du zur Theorieprüfung zugelassen. Fahren kann man aber schon vorher.

Snoopystar  02.01.2009, 14:11

Genau, es gibt 14 Pflichtstunden an denen man teilnehmen muss.