Führerschein Anmeldegebühr wann zahlen?

8 Antworten

Bei meiner Fahrschule musste ich es gleich bezahlen . aber ist vom Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich , bevor du dich anmeldest erkundige dich beim Fahrschulen kanst auch mall beim unterricht zu schauen ob die Fahrschule dir gefälllt usw weil wenn du dich angemeldet und wechseln willst irgend wann dann ist es zu spät , bei manchen kanst du die theorie stunden in raten zahlen beispiel monatlich 100 euro frag am besten nach

Wie schon der Name sagt, es heißt "Anmeldegebühr"! Das heißt, du hast diesen Betrag bei Anmeldung zu zahlen und nicht nach Abschluss der Theorie-Stunden.

Zahl es sofort. Denn sonst wirst du nicht vom Verkehrsamt eingetragen und kannst noch nicht zur Theorieprüfung.

Bei mir war es damals so das ich mich angemeldet habe und gleich ein Passfoto dagelassen habe (hatte ich zufällig bei), dann hat sie mir gesagt was die Theorie samt Material kostet und wann ich das zahlen sollte. Bei mir war das vor der ersten Theoriestunde. Man konnte das auch auf Raten zahlen, aber das handhabt jede Fahrschule wie sie möchte. Ich hatte damals das Geld sowieso schon zusammen daher hab ich die Theorie auf einen Schlag bezahlt und die Fahrstunden monatlich. Und die Kosten für die Fahrprüfung und was noch an Fahrstunden offen war am Prüfungstag.

Das bestimmt doch die Fahrschule in ihren Bedingungen. Das musst Du doch hier nicht nachfragen.