Wie schwer ist Fahrschule in der Praxis?

5 Antworten

Jeder Fahrschüler fängt genau so an wie Du. Alles was Du für den Lappen wissen musst, lernst Du während der Fahrstunden. Ich denke jeder Fahrschüler ist verunsichert. Manchmal bis über die Prüfung hinaus.
nach bestandenem Führerschein habe ich mich immer noch unsicher gefühlt. Einen Monat später dachte ich, Berlins Straßen gehören mir. Wie Du schon sagst - learning by doing bringts. :)

Meine allererste Fahrstunde war voll chillig läuft eigentlich alles von alleine so schwer ist das gar nicht.

Aller Anfang ist schwer. Bei manchen leichter, bei manchen schwerer. Wenn man noch nie Erfahrungen davor gemacht hat oder sich auch nicht mit der Technik, die hinter einem Auto steckt, beschäftigt hat ist es tatsächlich schwer. Wenn man aber davor ein zwei Mal in Ruhe auf nem Verkehrsübungsplatz die Grundlagen (Anfahren, Lenken, Schalten) gelernt hat ist der Einstieg nicht so schwer. Die tatsächlichen Erfahrungen, also was mach ich wenn das passiert, muss aber jeder lernen.

Wieso "Lerning by doing?" Du hast einen Fahrlehrer neben dir, der dir alles haarklein erklärt.

Ne ist eigentlich ganz entspannt, lass dir vom Fahrlehrer nix sagen wenn der meckert. Da hat jeder, wirklich jeder Probleme der noch nie gefahren ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung