Fahrschule Theorie und Praxis geht das zusammen oder getrennt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Fahrschüler lernen Theorie und Praxis ziemlich parallel. Man kann mit seinem Fahrlehrer aber auch etwas anderes absprechen...

Die Teilnahmebescheinigung von deinem erste Hilfe Kurs sollte eigentlich, genau wie der Sehtest schon bei der Anmeldung bei der Fahrschule vorliegen. Bei einigen kannst du das aber auch später nachreichen. Wichtig ist, dass du das nicht vertrödelst, denn ohne diese Dinge wirst du nicht zu den Prüfungen zugelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nach einer bestimmten Anzahl Theoriestunden schon mit Praxisstunden anfangen. Nur die Theorieprüfung ist auf jeden Fall vor der praktischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo1991du
19.09.2016, 17:31

und muss ich diesen erste Hilfe Kurs haben bevor ich mit der Praxis anfange?

0

Ich hab beides parallel gelernt und hatte direkt nach der Theorie Prüfung die praktische Prüfung. Da muss der 1. Hilfe Kurs natürlich schon vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo1991du
19.09.2016, 17:32

erst bei der Prüfung muss der erste Hilfe Kurs vorliegen?

0

Was möchtest Du wissen?