Führerschein prüfungskosten zwei nal zahlen?

3 Antworten

Jetzt meine Frage: Muss ich das alles zwei mal bezahlen?

Ja. Du bezahlst: Theoriekosten TÜV, Theoriekosten Fahrschule, Praxiskosten TÜV, Praxiskosten Fahrschule. Also 4 Positionen.

Ist doch ne Schweinerei und abzocke

Nein, ist es nicht. Das zahlt jeder. Im übrigen steht das mit Sicherheit auch so in deinem Ausbildungsvertrag.

Weil scheinbar meine Fahrschule auch nochmal je 50 für theorie und 120 für die praxis haben will.

Das ist megagünstig.

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Was wird denn sonst so verlangt wenn das schon günstig ist?? +. +.

DaKaBo  23.02.2024, 11:15
@ZweiTassenKaffe

Im Internet steht: bis 100 € für Theorie und bis 250 € für Praxis. Nur für die Fahrschule.

ist doch normal, es sind 2 Prüfungen, da fallen Kosten für Tüv und Fahrschule an, die du zu tragen hast

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Hä? Ja theorie und praxis. Aber die TÜV hat mich doch jetzt schon zur kasse gebeten?

ZweiTassenKaffe
Fragesteller
@peterobm

Warum will denn die fahrschule auch die Kosten haben? Ist doch ne Schweinerei und abzocke

peterobm  23.02.2024, 10:46
@ZweiTassenKaffe

es zwingt dich keiner einen Führerschein zu machen. auch der Fahrschule entstehen kosten