Findet ihr die Abitermine fair?
Hallo,
ich bin gerade in meinem Abitur und habe jetzt am Dienstag meine erste Klausur, Dienstag die Woche drauf Schreibe ich Geographie, dann direkt Mittwoch Englisch und am Freitag Mathe. Finde das super stressig besonders in der zweiten Woche!
Ich weiß ich kann da nix dran ändern und ihr natürlich auch nicht, hätte aber trotzdem gerne eure Meinung dazu!
Wisst ihr noch wann ihr geschrieben habt und wenn das auch so wie bei mir ist oder war, wie kann ich da entspannter an die Sache drangehen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Dankeee
6 Antworten
Ist ja eigentlich normal, du solltest zwischen den Terminen auch nicht noch sonst was lernen müssen, sondern schon vorbereitet sein. Und sehe es mal so, je schneller die Termine kommen um so schneller ist das zu Ende
Fair ist das schon... da hat sich wenig seit Jahrzehnten geändert. Die genauen Termine hängen halt immer auch mit der Kurswahl zusammen. Ich hatte damals Glück und hatte immer mindestens einen Tag dazwischen frei.
Erste Woche Mittwoch (Deutsch) und Freitag (Mathe) Prüfung, zweite Woche kann ich mich nicht mehr erinnern. ;)
Zu meiner Zeit hatte man in Niedersachsen Mo 6 Std, Mi 4 Std und Fr wieder 6 Std und das mitten im laufenden 4. Semester Anfang März. Danach gabs noch Unterricht UND die reguläre Klausur des 4. Semensters.
Nur weil ich einen von 3 MatheLK hatte, die gemeinsam geschrieben haben, hatten wir einen extra Termin am Montag danach, also habe ich Mi, Fr, Mo geschrieben!
Du hast es entspannter. In Österreich fand bei mir das schriftliche innerhalb einer Woche statt
Bro, wir hatten ALLE Prüfungen in einer Woche