Fahrlehrer meldet sich nicht wegen prüfungstermin?
Im märz hab ich nicht bestnden. Bin verzweifelt. Letzte woche war er im urlaub. Davor habe ich schon gefragtwann prüfung ist er meinte ende das monats wahrscheinlich hab gestern wieder angerufen wieder hat er gesagt er meldet sich. Es kommt aber einfach nichts. Was soll ich machen? Könnte einfach heulen meine frist läuft bald ab + habe bald meine abschlussprüfung für die ausbildung das stresst mich einfach so sehr.. habe auch schon soo viel geld ausgegeben.. kann einfach nicht mehr
was kann ich noch tun? Jeden tag anrufen und nerven will ich auch nicht man merkt dass er genervt ist
Soll ich schonmal zur fahrschule bezahlen und dann dabei nochmal fragen ? Wann die prüfung wäre
3 Antworten
Persönlich hin gehen
Ich glaube das Problem ist sein Kalender und nicht deiner.
Du bist halt gestresst wegen deinen Prüfungen. Du hast ihn gestern erst gesprochen, warte mal bis Montag ab. Und dann entscheide neu. Der Stress hilft dir grade nicht weiter, weil er den Sachverhalt ja nicht ändert. Total unnützlicher Stress.
Konzentriere dich eher auf deine Berufsabschlussprüfung. Das du da gelassener rein gehst. Deine Fahrprüfung ist mal eben schnell in unter einer Stunde gemeistert.
Stell dich eher drauf ein, dass er dir nächste Woche spontan ein Termin nennt.
Mittwoch hatte ich ihn angerufen er sagte er gibt mir bescheid er geht ins büro und fragt. Als ob er den termin noch nicht weis :/ vorallem wollte ich dann nochmal fahren vlt vor der prüfung.. Aber ich hab angst dass er sagt übernächste woche denn da habe ich meine prüfung 🥹 was ist wenn es am gleichen tag ist? Hab so angst. Und im juni läuft es ab deswegen ist das meine einzige chance wewegen ich so gestresst bin..
Schreib ihm doch ne kurze SMS, wann du die nächste 2 Wochen nicht kannst, dann kann er das direkt berücksichtigen und schlägt dir keinen unpassenden Termin vor. Glaub mir, die Fahrlehrer sind oft ausgebucht, und schieben dann die Fahrstunden/Prüfungstermine von anderen Schülern, damit das zur Not alles klappt. Die Fahrausbildung läuft ja nicht strikt nach Zeitplan. Du machst aber auch (zu viel) Panik, wenn du noch bis Juni Zeit hast. Du wirst schon deinen Führerschein bekommen.
Die nächste Fahrstunde haben mir die Fahrlehrer nach der Stunde gesagt oder innerhalb von so 5 Tagen was abgesprochen. Das ist normal bei denen. Sind halt nicht unbedingt Orga-Talente ;D Liegt aber auch daran, dass der Lernfortschritt bei jedem anders ist und sie meist auch Theorieunterricht geben. Da kann ich verstehen, dass die Fahrlehrer erst nach der Fahrstunden entscheiden, was als nächstes gemacht wird.
Ich denke schon, dass du so 2-4 Wochen vor Fristende deine Prüfung hast. Da muss ja noch genug Zeitpuffer für 1-2 Wiederholungen drin sein.
Die meisten Fahrlehrer fahren noch eine Runde vor der Prüfung, oder lassen dich zur Prüfung fahren, damit du vorher warmgefahren bist.
Theorieprüfung hast bereits?
Ja ich weiß aber ich bin eine sehr nervöse person und hab angst das ich durchfalle. Deswegen ist das ja meine letzte chance. :( und um so mehr druck hab ich.. habe fast 4000€ ausgegeben. Ich will halt einfach nict dass alles umsonst war. Ich warte jetzt seit 1 monat auf eine prüfung. Davor habe ich 1 mal nicht bestanden also im märz
ja theorie habe ich. Ich wollte eig nöchste woche damit ich falls es nicht klappt im mai nochmal machen kann. Aber wenn er mir die prüfung im mai gibt wird es nichts weil anfang juni löuft es ab..
Erst mal Glückwunsch zur Theorieprüfung! :) Für mich war das immer die Hürde.
Bissel kann ich deinen Stress verstehen (5 Wochen). Aber wenn du schon einmal zur Prüfung warst, solltest du schon in Kürze einen neuen Termin haben. Die Sperrzeit ist 2 Wochen bei nicht Bestehen.
Führerschein ist generell heute etwas teurer (Liegt aber auch an der Inflation und den höheren Löhnen). Der Fahrstundenumfang ist natürlich auch bei jedem anders und eine Prüfungstermin kostet halt das selbe Geld, ob Bestanden oder nicht.
Versuch einfach runter zu kommen. Atme auch bei der Prüfung bewusst ruhig, wenn du aufgeregt bist. Die Prüfer nehmen da auch meist Rücksicht darauf und drücken eher ein Auge zu, wenn sie Spielraum haben und wenn sie erkennen, dass du vllt über dem Durchschnitt aufgeregt bist.
Hattest du den Fahrstunden in den letzten vier Wochen?
Du kannst nix weiter tun....
Nur festhalten.... das ind wie oft du ihn drauf angesprochen hast
Aber wieso ist es so schwer zusagen habe momentan kein termin oder bekomme die bald ich versteh das nicht
Heute oder auf montag warten?