Was sind eure schlechtesten Fächer in der Schule?
welche Noten habt Ihr ?
25 Antworten
Sport, meistens immer irgendwas zwischen 4 und 5 gehabt. Außer in den wenigen Schuljahren, wo es schwimmen gab.
Zweitschlechtestes Fach war Chemie.
Meine schlechtestesten Fächer sind Französisch und Physik. Beides eine 4. Ich hoffe ich komme dieses Schuljahr noch auf eine 3 runter. Sieht aber gut aus.
Die anderen Fächer laufen ganz gut.
LG YankeeBod
Hey,
Mein schlechtestes Fach war Mathe, stand auf einer 5.
Habe die Abiprüfung nur durch eine mündliche Nachprüfung geschafft, was allerdings daran liegt, dass ich eine diagnostizierte Matheschwäche (Dyskalkulie) habe. Das war also weder verwunderlich, noch konnte ich was dafür.
LG
Oh, davon bin ich leider auch betroffen. Ich kann dich sehr gut nachvollziehen! 😅
Hi,
Ich finde die Frage recht schwierig zu beantworten...
Mein Halbjahreszeugnis sah so aus:
Mathe: 2
Deutsch: 1
Englisch: 2
Französisch: 2
Sport: 2
Kunst: 2
Musik: 1
Geschichte: 2
Praktische Philosophie: 2
Wirtschaft-Politik: 1
Erdkunde: 1
Physik: 1
Wirklich finde ich da kein schlechtesten Fach...
Vom Gefühl her würde ich aber leider Französisch sagen, obwohl ich da dieses Halbjahr deutlich besser bin als letztes (von 4 auf 2 in den Arbeiten).
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Leseratte 🍀
Bis zum Abi ist zum Glück noch viel Zeit, aber ja, ich würde dann gerne einen Einser Schnitt haben🤗
Cool, ich denke, Dir fällt die Schule auch leicht, musst nicht wie wahnsinnig lernen und Strebern😇
Der größte Teil fällt mir auch wirklich leicht, nur Mathr und Französisch sind manchmal ein bisschen schwierig🥲🤗
Hallo Interesse01844,
Hier ist mein Halbjahreszeugnis:
- Religion: 1
- Deutsch: 2
- Englisch: 3
- Mathematik: 2
- Informationstechnologie: 2
- Physik: 2
- Chemie: 1
- Geschichte: 3
- Geografie: 1
- Wirtschaft und Recht: 2
- Sport: 1
- Kunst: 2
- Werken: 2
Wenn man das zusammenrechnet kommt man auf einen Schnitt von 1,85.
Mit freundlichen Grüßen
Streber2520
Wieso in Englisch keine 2 ?
Geschichte ist so easy eine 1 oder 2 zu bekommen
Ansonsten weiter machen, bist auf ein gutem Pfad.
Keine Sorge, die stresst sich schon genug rein dass sie in allen Fächern eine gute Note hat
Und eine 3 ist ja jetzt auch kein Weltuntergang
In Englisch bin ich nicht so gut weil ich mündlich besser bin als schriftlich, mein Lehrer aber keine mündlichen Noten machen will. In Geschichte bin ich nicht so gut weil die Lehrerin die ich habe eine Referendarin (Lehrerin in „Ausbildung“) ist und Noten machen beim mir ist nicht so ihre Stärke weil sie mich glaube ich nicht so mag.
Politik/Gemeinschaftskunde habe ich erst nächste Jahr (ich bin mir nicht sicher) und Musik habe ich erst zweites Halbjahr.
sehr gut, in Englisch könntest du vielleicht besser werden, wenn du öfter Englisch sprichst
Aktuell arbeite ich sehr stark an diesem Fach weil ich überall sehr gut sein möchte!
Musterschülerin😇