Einkauf – die neusten Beiträge

Merkwürdige Situation beim Einkaufen – Eure Meinungen?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend eine interessante Erfahrung beim Einkaufen und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Ich bin ein großer Fan von Energy Drinks und habe eine neue Sorte von Rockstar entdeckt, die in einer rosafarbenen Dose daherkommt. Sie wird als zuckerfrei und mit Erdbeer-Limonen-Geschmack beworben, was mich sofort angesprochen hat. 

Als ich meine Einkäufe zusammengepackt habe, ist der Kassiererin versehentlich eine der Dosen runtergefallen, was ein wenig Chaos ausgelöst hat. Der Security-Mitarbeiter hat mir dann freundlicherweise schnell eine neue Dose geholt, und während wir darüber gesprochen haben, machte er einen Kommentar zu meiner Auswahl, der mich etwas zum Nachdenken gebracht hat.

Er meinte, ich hätte mir ja "was vorgenommen" und ich stellte daraufhin sicher, dass ich nicht von Alkohol spreche, sondern dass ich Energy Drinks bevorzuge, weil sie mir Energie geben. Ich erzählte ihm und der Kassiererin, dass ich vorm Frühstück gerne einen Energy Drink trinke, da ich Kaffee nicht so mag. Dann hat die Kassiererin einen Kommentar dazu gemacht, dass ich auch eine Banane essen könnte, und der Security herrschte mich an, dass ich Eisen und Magnesium nötig hätte, worauf ich sagte, dass ich dafür Tabletten nehme.

All diese Kommentare haben bei mir Fragen aufgeworfen: Was denkt ihr, warum haben die beiden so auf meine Getränkewahl reagiert? Hatten sie ernsthafte Bedenken, oder war es einfach nur Smalltalk? Und was haltet ihr generell von der Kombination von Energy Drinks und einer gesunden Ernährung? Ich freue mich auf eure Meinungen!

Viele Grüße!

Tipps, Ratgeber, Allgemeinwissen, Verhalten, Hilfestellung, Einkauf, Kasse, Situation, Rat

Mir ist gestern beim einkaufen ein Ei runtergefallen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Einkaufen an der Kasse ein Ei fallen lassen ausversehen. Mir war das extrem unangenehm und mir ist das noch nie passiert.ti

Ich bin sehr abergläubisch, und in letzter Zeit habe ich auch über einige Dinge nachgedacht, die mir nicht geheuer sind, insbesondere weil mich einige Menschen verbal verflucht haben .

Ich habe das Gefühl, dass ich eventuell einem Unglück ausgeliefert sein könnte. Der Verkäufer erzählte mir, dass kürzlich ein anderer Kunde zwei kaputte Eier in den Müll neben seiner Kasse geworfen haben. Dann scheint das auch anderen Menschen zu passieren oder ?

Ich finde es merkwürdig, warum dieses Ei so plötzlich auf dem Boden landete – die Packung war noch zu, und es sah aus, als wäre das Eigelb einfach aus Geisterhand herausgefallen.

Im Internet habe ich nichts Spezifisches zu diesem Vorfall gefunden, außer dass man sagt, das Brechen eines Eies an Silvester als schlechtes Omen gilt , man würde im kommenden Jahr sterben.

Daher stelle ich jetzt die Frage an die Community: Glaubt jemand, dass das Brechen eines Eis im Allgemeinen Unglück bringen könnte oder eine besondere Bedeutung hat? Gibt es Legenden oder Aberglauben, die damit zusammenhängen? Und ist euch sowas auch mal passiert ?

Es wäre schön, von Leuten zu hören, die sich mit solchen Themen auskennen. BITTE nur wenn ihr keine Vourteile an Aberglauben habt und euch mit Spiritualität etwas beschäftigt. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ratgeber, Spiritualität, Hilfestellung, Einkauf, Fluch, Geist, Hexerei, Meinungsfreiheit, Pech, Unglück, Zauberei, Fragestellung, Situation, Meinungsäußerung, Meinungsverschiedenheit

Ist ein Bekleidungseinkauf über 600€ einer 83jährigen Rentnerin in der Stadt zum Anlass einer Beerdigung eher teuer oder noch im Rahmen?

Gekauft wurde eine schwarze Hose, ein cremefarbiges Oberteil aus Polyester-Stretch, eine leichte schwarze Jacke mit Kapuze zum Unterziehen, Unterhemd und schwarze Strumpfhosen.

Bei der Beerdigung handelt es sich um die ihres Mannes, der von Beruf Arbeiter war, die anderen Gäste sind überwiegend Angestellte und verwitwete Rentnerinnen, einige Kinder.

Also ein normaler, "bürgerlicher" Rahmen.

Die ältere Dame sagt, soviel müsse man schon ausgeben, wenn man was Vernünftiges haben will.

Einer ihrer Söhne stimmt ihr zu. Der Andere ist entsetzt darüber, solch eine hohe Summe Beerdigungskleidung auszugeben, zumal die Mutter den gesamten Kleiderschrank mit teuren Sachen von Gerry Weber usw. voll hängen habe.

Die Dame selbst hat nur kurz in einem damals sehr schlecht bezahlten Beruf gearbeitet und war ansonsten Hausfrau. Ihr Mann ist kürzlich gestorben und sie hat noch keine Informationen, wie hoch ihre Rente und die monatlichen Unkosten liegen werden.

Es ist bei ihr aufgrund des sehr schlechten gesundheitlichen Zustands von einer baldigen stationären Pflege auszugehen. Es ist also unklar, ob ihr Geld demnächst reicht, was die Beerdigung am Ende kostet und welche Pflegesituation und Kosten demnächst eintreten werden.

Ist der Einkauf in Euren Augen tatsächlich normal teuer, oder tatsächlich extrem überteuert für den Anlass?

Absolut maßlos teuer und übertrieben 50%
Etwas zu teuer 38%
Mittelmäßig 8%
Sehr teuer 4%
Günstig 0%
Kleidung, Finanzen, Familie, Geld, einkaufen, Fashion, Mode, Style, Tod, Frauen, Shopping, Beerdigung, Einkauf, Geldverschwendung, Markenklamotten, Markenkleidung, teuer, Trauerfeier, Verschwendung, Witwenrente, Trauerfall, Klamottenläden, Witwe

Kauft ihr manchmal im Internet ein?

Und wenn ja, nur deswegen, weil es in eurem Dorf oder der nächsten Kleinstadt keine Einkaufsmöglichkeiten mehr gibt? Oder auch aus anderen Gründen?

Ich mache das nur, wenn ich das, was ich kaufen will, wirklich nirgendwo in einem Geschäft bekomme. ich brauchte zum Beispiel mal einen Adapter vom normalen USB zum Apple-USB und habe den trotz langer Suche in keinem Geschäft gefunden.

Ich denke, die Urbanität und die Fußgängerkultur unserer Städte würde sehr leiden, wenn Menschen keine Einkäufe vor Ort mehr machen würden.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Internet-Einkauf nachhaltiger sein soll. meine Einkäufe mache ich zu Fuß oder mit Bus/Bahn. Also verursacht mein Transport zum Geschäft sehr wenig Emissionen. Und selbst wenn ich ein Auto hätte und dies für Einkäufe nutzen würde, würde ich ja nicht für jedes Buch oder jedes Brot ins Auto steigen, sondern ich würde es blocken und an bestimmten Tagen alles einkaufen, was ich in der nächsten Zeit so brauche, bis der Kofferraum richtig voll würde. Ich würde, wie man das halt so macht, das Auto irgendwo abstellen und dann zu Fuß die ganzen Geschäfte abklappern. Dann hätte ich also im Wesentlichen eine Fahrt hin und eine Fahrt zurück.

Versanddienste hingegen, die die ganzen Internet-Einkäufe ausliefern, fahren den ganzen Tag durch die Gegend, halten alle paar Meter und liefen dort oft winzige Mengen an Waren ab, fahren wieder an, was extrem viel Energie verbraucht. Und von den Arbeitsbedingungen dieser Leute, die das ausliefern, mal ganz zu schweigen.

Dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die ganze Einzelverpackerei umweltfreundlicher sein soll, als wenn ich die Dinge im Geschäft einkaufe, wo ich sie ja für den Transport nach Hause einfach in meinen Rucksack stecke.

Bei Klamotten stelle ich mir den Interneteinkauf auch sehr schwierig vor, weil ich immer sehr viel anprobieren muss, bis ich das richtige gefunden habe. Und ich habe neulich wieder gelesen, dass viele Versandhäuser einem nach wie vor nicht garantieren können, dass sie Retouren dem nächsten Kunden anbieten, anstatt sie zu vernichten.

Und ein unter Einsatz viele natürlicher Ressourcen hergestelltes Kleidungsstück einfach zu vernichten, noch bevor es einen Besitzer gefunden hat, der es wenigstens ein paar Jahre getragen hat, ist ja ökologisch wie ökonomisch eine Vollkatastrophe.

Was ich schon manchmal mache, ist, mir im Internet anzuschauen, was es so gibt und dann gehe ich hin und kaufe diese Sachen in einem Geschäft.

Mich würde interessieren, wie andere das machen.

Online-Shop, Laden, Einkauf, Geschäft, Nachhaltigkeit, Retoure, Verödung

Mein ausgerechnetes Minimum für ein Paar in der Schweiz?

hallöle

wir planen in die Schweiz zu ziehen und aus dem Grund habe ich mal die Kosten aufgelistet die existentiell wichtig und die Grundbedürfnisse des Menschen decken um zu bestimmen, wieviel wir denn überhaupt mindestens verdienen müssten in der Schweiz. Ich würde euch bitten mir eine Rückmeldung zu geben, ob das ganze realistisch ist.

- Miete 1400 (aus Immoportal, kleine Gemeinde, 80qm, 3,5 Zimmer)

- Krankenkasse 500 (für 2 Personen)

- Lebensmittel 700 (2 personen)

Wie ich auf die Lebensmittelkosten gekommen bin: durchschnittliche Lebensmittelkosten in der CH gegooglet. Und/oder: in DE zahlen wir etwas mehr als 300€, ich denke das sollte in etwa passen 

- Strom Gas 100 (geschätzt)

- Telefon 50

- Tabak 100 (Raucher)

- Klamotten 50

Das wären in Summe 2900 CHF.

Dann haben wir geschaut, was wir in DE denn rein an variable Kosten monatlich haben OHNE Lebensmittel (Drogerie, Restaurants,..). Und das sind so 900€.. darauf haben wir dann 50% geschlagen, gerundet 1400 Franken 

Dann wären wir in Summe bei 4300, die man bräuchte NACH Abzug der Steuern. 

Noch ein Hinweis: der Wechselkurs wurde jetzt mal einfachheitshalber nicht berücksichtigt und es handelt sich um einen 2-Personen-Haushalt OHNE Kinder 

Denkt ihr das wäre realistisch? Und wie gesagt - es geht hier um das Existenzminimum. Hier fehlen logisch noch z.B. Sparrate, Autorate usw….

Finanzen, Geld, sparen, Deutschland, Schweiz, Aktien, auswandern, Einkauf, Lebenshaltungskosten

Kinderwagen zum Einkaufen (ohne Kind) lachhaft oder möglich?

Hallo Leute, ich lebe leider in einer kleineren Ortschaft und irgendwie kennt mich dort jeder vom sehen her. Ich benutze zurzeit einen Rollator zum einkaufen, weil ich schlecht laufe. Habe in beiden Knien fortgeschrittene Arthrose. Nun ist in einem Rollator nicht soviel Platz für Einkäufe. Wir haben in meiner Nähe aber auch ein Geschäft mit Kinderspielzeug und die verkaufen auch Kinderwägen. Nun wisst ihr wahrscheinlich, worauf ich hinaus will, schon allein wegen der Fragestellung. Bin ernsthaft am überlegen so ein Wagen zu mir zuholen um damit einkaufen zu gehen. Nun findet es meine Mutter überhaupt nicht so gut, weil ich ja kein Kind habe und im Endeffekt weiß ich auch mit meinen 36 Jahren, dass ich nie Kinder kriegen werde - leider. Aber das ist ein anderes Thema. Gerne hätte ich was zum schieben, womit man sich abstützen kann, daher käme ein Einkaufstrolley zum ziehen nicht in Frage. Meine Mutter versteht meinen Wunsch ganz und gar nicht. Wie steht ihr dazu? Ich benutze zurzeit noch einen Rollator, aber wenn da auch nur ein wenig mehr hereingeht, wäre mir ein Kinderwagen echt lieber, auch wegen der höheren Position.

Finde, nach dem lesen des Textes, die Idee nicht schlecht 69%
Finde, nach dem lesen des Textes, die Idee bescheuert 31%
Finde, nach dem lesen, der Fragestellung die Idee doof 0%
Freizeit, Leben, Gesundheit, Kinder, Familie, einkaufen, Menschen, Baby, Alltag, Krankheit, Arthrose, Behinderung, Einkauf, Erwachsene, Gehhilfen, Gesellschaft, Kinderwagen, Rollator

Meistgelesene Beiträge zum Thema Einkauf