Wie hieß nochmal die Firma, die in den 1980er Jahren bundesweit Schaumküsse verkauft haben (vor Dickmann) und mit blonden Jungen & Frau auf der Schachtel?

Es sind weder Wolf Bergstrasse noch Grabower Küßchen

3 Antworten

Bei uns in der Stadt gab es mal die Ruhrkrone Waffel und Süßwaren GmbH.

Keine Ahnung ob die auch Schaumküsse produziert hatten. Ich weiß nur noch, dass die Mutter einer Freundin meiner Schwester dort gearbeitet hatte und wir dann immer mal Waffeln und anderes bekommen hatten. Aber ob da auch Schaumküsse dabei waren, weiß ich nicht mehr.

Der Konditor Johannes Dickmann entwickelte 1953 zusammen mit dem Kaufmann Teschemacher die Firma Dickmann in Iserlohn. 1981 erkennt die Firma Storck das Potenzial des Qualitäts-Schaumkusses und übernimmt „Dickmann“. Dieser Name hatte zunächst lediglich eine Absender-Funktion und wurde erst mit der Einführung von Super Dickmann’s zum Markenzeichen.

https://www.dickmanns.de/faq#:~:text=Der%20Konditor%20Johannes%20Dickmann%20entwickelte,Schaumkusses%20und%20%C3%BCbernimmt%20%E2%80%9EDickmann%E2%80%9C.

Es gab eigentlich nur den Wolf Bergstrasse. Aber die hatten halt die zwei Gesichter auf der Packung, die man nicht mehr N*g*r nennen soll. An eine spätere Version der Verpackung erinnere ich mich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...