Wie viel Geld gebt ihr pro Woche für Essen/ Trinken - also euren Lebensmittel Einkauf aus?

6 Antworten

Gehe einkaufen für mich und meinen Mann, meistens einmal in zwei Wochen (außer Sachen die man natürlich schneller frisch braucht) und zahle da meistens 150€ ca und das reicht uns dicke. Vor ein paar Jahren als wir geheiratet haben haben wir nur 75€ gezahlt bei so nem einkauf

(Getränke ausgeschlossen)

Maximal 20-25€. Damit komme ich schon seit Jahren sehr gut hin und brauche auch nicht mehr. Und nein bei mir gibt es nicht nur trocken brot oder Nudeln mit Ketchup 🤢. Ich koche täglich frisch, abwechslungsreich, ausgewogen und gesund.

paperghost
Fragesteller

Top, bei welche Supermärkte gehst du einkaufen?

HikoKuraiko  20.02.2023, 19:59
@paperghost

Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland, netto, Penny, Edeka, direkt beim Bauern, im Asia Markt, Jumbo, Albert heijn, kaas und "die Grenze Medikamente" (ist ein laden in den Niederlanden).

Also überall wo es was gerade im Angebot gibt was ich brauche. Vor allem zum Bauern fahre ich einmal die Woche zum gemüsegroßeinkauf. Das schleppe ich an guten Tagen bis zu 60kg Gemüse weg für gerade einmal 20-25€. Hole dort nämlich auch das Gemüse für meine Tiere.

Mittlerweile da ja alles ein wenig teurer wurde. 150-200€ in der Woche.

Beantworter1112  20.02.2023, 19:54

Für wie viele Menschen?

YuaNan  20.02.2023, 19:56
@Beantworter1112

Unterschiedlich.

Wohne zwar alleine. Aber da oft unangekündigt Besuch kommt kaufe ich immer präventiv ein.

Da kann es schonmal klingeln dann steht der Freund da, seine Familie und dann rufe ich noch meine Familie und paar Freunde dazu.

Also können schon so 10 Leute sein manchmal.

4-köpf. Familie, 150-180€/Woche

Etwa 100 Euro die Woche