Wie viel gebt ihr pro Tag für Nahrung aus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

5-10 71%
20-30 12%
10-15 6%
30-50 6%
50-100 6%
15-20 0%
100-1.000.000.000 0%

4 Antworten

20-30

Wenn man Wert auf Qualität und etwas extravagantes legt, kommt man leider nicht drum herum, einiges zu investieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Bonye  25.07.2023, 05:52

Gehst du jeden Tag auswärts essen oder wie kommst du auf 30€ Ausgaben/Tag?

bratort  25.07.2023, 11:22
@Bonye

Nein, zwischen 20 und 30 ist ja die Antwort. Wenn du Bioqualität und öfter Fleisch isst, ( vor allem Rind), und entsprechende Beilagen und das für 2 Personen, bist du schnell bei dem Preis.

Bonye  25.07.2023, 15:38
@bratort

Ok. Ich hab die Frage jetzt nur auf "unterwegs" bzw im Büro bezogen. Für zuhause kaufe ich einmal in der Woche ein.

5-10

Alles sauteuer. Bin eben hinten übergefallen das "meine" Kaugummis wegen u.a. neuer Packung statt 2,95 jetzt 3,25 kosten. Zählt ja auch dazu.

Da muss man noch mehr nach Qualität also Preis/Leistung gucken. Hier juiced schon ein Bäcker jetzt noch mehr und mogelt mehr Gewicht durch mehr Obst in den Kuchen etc. Wir haben jetzt mal hier und da nachgewogen da man ja die Tricks kennt.

Wenn man die letzten Körner etc jetzt erst Recht verknuspert :-)

Wasserfleisch gibt's ja schon länger, nicht unser Thema Gott sei Dank.

Wir sammeln schon immer die Cornflakesmilch (da super, bei uns im Land kann man sowas sogar kaufen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Pro Tag 🤔 hatte heute Bratkartoffeln mit Zwiebeln, und Spiegeleier. Von ein Sack Kartoffeln hab ich ja mehrere Tage was. Paket Eier 2 Euro grob gesagt, da verbrauche ich auch nicht alle 10 und bei Zwiebeln genauso. Da liege vielleicht bei 5 - 6 Euro aber hätte 2- 3 Tage was davon, würde ich das jetzt jeden Tag essen. 🤣

Bonye  25.07.2023, 05:53

Bratkartoffelwoche 😉

5-10

Reicht bei Aldi locker für eine Person.