Habe diesen Monat nur noch 30€ für Lebensmittel?

8 Antworten

Das funktioniert nicht.
Such mal nach Foodsharing in Deiner Gegend. Überleg, was Du verkaufen kannst.

Und wenn ich mir Deine alten Beiträge ansehe, solltest Du dringend zu einer Schuldnerberatung gehen und Dein Geld ab dem nächsten Monat lieber in Vorräte als in Klamotten, Iphone & Co zu investieren.

Ein Brot pro Woche macht insgesamt 10 Euro. Rest für Belag. Im Notfall sollte es also reichen

Hallo hast gute Antworten bekommen, Du musst lernen Geld auf die Seite zu bringen, um ein Notgroschen zuhaben, sonst hätte ich auch große Probleme wann ich kein Notgroschen hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht möglich, jedenfalls nicht im Supermarkt. Versuchs mal bei der Tafel. Es gibt auch örtliche Suppenküchen, die kostenlos Essen an Bedürftige herausgeben.

vanOoijen  02.03.2024, 16:48

Tafel muss er sich erstmal anmelden und die meisten "Suppenküchen" sind auch nicht mehr kostenlos. Teilweise wollen die 3,50 für ein Mittagessen.

Die Brennesseln sprießen schon, ebenfalls Scharbockskraut und Löwenzahn, Gundermann und vermutlich noch einiges anderes. Dazu ein großer Sack Kartoffeln, mit Glück gibt es auch Kohl oder Möhren im Angebot. Sauerkraut kann man auch billig bekommen . Fürs Trinken: Wasser

Kann man hinbekommen.