Wie viel gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

200-300 Euro 29%
100-200 Euro 21%
300-500 Euro 21%
700-1000 Euro 21%
500-700 Euro 7%
Mehr als 1000 Euro 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80-100€. Mehr brauche ich für mich persönlich nicht. Liegt aber auch daran, dass ich schon sehr früh gelernt habe mit sehr wenig Geld sehr weit zu kommen. Dazu habe ich das Glück, dass ich einmal die Woche zum Bauern fahren kann und dort sehr viel Gemüse für sehr wenig Geld bekomme. Dazu stelle ich auch sehr viel selbst her anstatt ist fertig zu kaufen, verarbeitet alles was in meiner Küche anfällt weiter und kaufe keinerlei markenprodukte (bis auf ganz wenige Ausnahmen die es allerdings nur zwei bis dreimal im Jahr gibt) sondern nur no name.

700-1000 Euro

Ich geh viel Essen und koche am Wochenende dann auch nicht gerade Reis mit Bohnen. Tagsüber esse ich dann auch sehr gerne Fisch wie Lachs oder Sushi was auch nicht gerade günstig ist.

300-500 Euro

So zwischen 400-500. Es kommt darauf an, wie oft ich Lust und Zeit habe, mir was zu kochen - esse oft auswärts.

100-200 Euro

Mein Magen ist eine Baustelle wodurch ich hoffe das ich irgendwann mal erlöst werden. Aber wie gesagt essen tuhe ich nur 1-2 Mahlzeiten am Tag.