Frage an Menschen, die alleine wohnen?

4 Antworten

Pro Monat für Lebensmittel, Getränke, hygieneartikel und Putzmittel? Das ist einfach das sind bei mir im Schnitt gerade einmal 80-100€ je nachdem was ich brauche und wie günstig ist an die Sachen dran komme. Aber mehr wie 100€ sind es im Schnitt nicht.

Die nächsten sechs Wochen wird das sogar fast auf Null runtergehen da ich in sechs Wochen umziehe und demnach erstmal das aufbrauchen werde was ich zu Hause habe und nur im Notfall vielleicht noch mal Mehl zum brot backen holen werde oder frisches Gemüse kaufen werde. Aber da werde ich auch so gut wie nichts brauchen und vielleicht mal 5€ ausgeben wenn es hoch kommt. Denn theoretisch habe ich alles außer frisches Gemüse für die nächsten Wochen im Haus. Und selbst frisches Gemüse hätte ich für diese Woche auch noch einiges da.

Ich habe eben mal beispielhaft für zwei Monate nachgesehen:

Im Juli und August waren es jeweils etwas mehr als 700 Euro nur für Lebensmittel, wozu ich auch Hygiene zähle, aber keine Kleidung, etc.

Im September war ich im Urlaub und der Oktober ist ja noch nicht vorbei.

die regelmäßigen kosten für miete, telekom und strom kann ich dir sagen, alles andere ist sehr verschieden.

mal kaufe ich neue klamotten und fahre viel auto dann geb ich weniger für essen aus. mal denke ich: diesen monat hast du viel gearbeitet jetzt kaufste ne kiste echtes cola und kein nachgemachtes. so wechselt es und ich kann es nicht sagen.

Als ich noch Single war, ca 200-250 Euro für Lebensmittel, Hygieneartikel vlt 50 Euro pro Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung