Wieviel Essensgeld benötigt eine Person im Schnitt im Monat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100-200€

Das ist abhängig vom Lebensstandard (ob man häufig außwärts isst oder selbst kocht). Aber grob gesagt würde ich im Monat mit ca. 150 Euro pro Person rechnen (das wären dann ca. 5 Euro am Tag)

Das kommt darauf an, ob man bei Lebensmitteln sehr spart oder auch mal teurere und hochwertige Sachen einkauft. Ich komme mit einkaufen und essen gehen für mich alleine auf 150€

Wie viel gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus (1-Personen Haushalt)?

Wie viel gebt ihr im Monat für Lebensmittel aus (1-Personen Haushalt) ?

Ich bin so bei 40€ pro Woche, sprich um die 160€ pro Monat. Nur mir kommt das irgendwie ein bisschen viel vor, obwohl ich manchmal auch Sonderangebote einpacke.