Reichen 150 € für 3 Wochen an Lebensmittel?

14 Antworten

Ja! Kaufe:
Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, mehl, milch, Zucker, salz, eier, Haferflocken.
Aus Haferflocken wirst du morgens gut satt, Brot bietet eine gute beilage oder frühstück/ abendessen.
Aus eiern kannst du Omelette/ Rührei oder Pfannkuchen machen (dazu auch Mehl, Zucker und co).
Kartoffeln machen satt, sind gut zu suppen , eitöpfen , aufläufen ,pfannengerichten , ofengerichten.
Nudeln, Reis sind billig & eine gute Beilage außerdem halten sie ewig!
Gute günstige Mahlzeiten:
Haferflocken mit Milch
Oder mit Joghurt, Porridge
Haferbrei
Milchreis
Griesbrei
Pfannkuchen
Kaiserschmarren
Schupfnudeln mit Sauerkraut
Käsespätzle
Omelette/ rührei
Auflauf / nudelauflauf oder Kartoffelauflauf
Gemüsepfanne
Salate
Ofengemüse
Gefülltes gemüse
Ofenkartoffel
Ofenkürbis
Ooooooder gefüllter kürbis
Eintöpfe
Suppen
:) lg!

Hallo IndianerJones1,

du hast halt einfach circa. 7 Euro pro Tag. Schau das du nicht mehr als das ausgibst und schon passt es.

Freundliche Grüße

Michael

Für einen alleine reicht das locker aus. Schau nach reduzierter Ware und nimm die Hausmarken, die sind oft wesentlich billiger als die großen Marken und von der Qualität praktisch gleichwertig.

Ok, es gibt einen geschmacklichen Unterschied z.B. zwischen Coa-Cola und der Lidl-Hausmarke, aber Cola ist Cola...

Damit kann man aufgrund der Preise bei Discountern über die Runden kommen.

50 Euro pro Woche ist zwar nicht viel, aber machbar.

Das reicht locker.

Dass du davon nicht jeden Tag Lammlachse kaufen kannst, ist allerdings klar.

loema  21.10.2016, 21:49

Lammlachse? *lol