Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Lebensmittel aus (Pro Person)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

400-500€ 43%
150-200€ 24%
100-150€ 19%
200-300€ 14%

9 Antworten

80-100€. Brauche einfach nicht mehr und das obwohl ich täglich frisch, ausgewogen, abwechslungsreich und gesund koche. Oder vielleicht auch gerade deswegen. kann man jetzt sehen wie man möchte aber im Schnitt brauche ich definitiv nicht mehr pro Monat für Lebensmittel und alle anderen Dinge des täglichen Bedarfs (also Getränke, hygienezeug und Putzmittel). Insgesamt versteht sich.

Im November wird es sogar noch deutlich weniger sein, da voraussichtlich Ende November ein Umzug bei mir ansteht weshalb ich mich dann wohl nur von dem ernähren werde was ich noch zu Hause habe und bis auf frisches Gemüse praktisch gar nichts kaufen werde. Da werden meine Kosten wahrscheinlich bei höchstens 40€ liegen für den kompletten Monat. Wie gesagt Rest habe ich zu Hause (und selbst wenn ich 4 Wochen nur von meinen Vorräten lebe werde ich noch immer einiges beim Umzug an Lebensmitteln mitschleppen dürfen. Allerdings dann nur die, die die wirklich ohne Kühlung noch sehr lange haltbar sind).

Ca. 90€ monatlich.
Gebe in der Schulmensa pro Monat 40€ (esse dort nur 1- 2x die Woche) aus und mit dem Rest kaufe ich mir Süßigkeiten

400-500€

billiger geht es nicht an meinem Wohnort. Lebensmittelpreisindex im Vergleich zu Frankfurt ist 141%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
100-150€

Ich kaufe viel Obst und Gemüse, keine Fertiggerichte, nicht übermäßig viel Fleisch. Wir sind 4 Personen und ich habe eine gute Vorratshaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
200-300€

eher so 150-250, jenachdem was und wie oft ich selbst koche