Wieviel Geld im Monat für Lebensmittel?

7 Antworten

Werd wohl nie die Leute verstehen die sich dicke Handys im Vertrag andrehen lassen.

Handys immer direkt auf Raten kaufen...
10 Euro Vertrag dabei von Sim.de
Fertig.

Wenn die Raten bezahlt sind, gehört das Handy dir... und du hast nur noch die 10 Euro im Monat.

Du brauchst auch kein iPhone für 1000 Euro.
Ein Handy für 500 tut es genauso.

Ich empfinde das als massiv viel, vor allem da Lebensmittelkosten mit Großpackungen "eher pro Person abnehmen sollten"

Wir zahlen zu zweit im Schnitt 200-250 € im Monat (aber wirklich maximal). Da sind auch allgemein Haushaltsprodukte wie Putzmittel, Seifen usw. dabei

Handy : 10 €. Blau.de Post-Paid ohne Vertrag

Kaktussi38
Fragesteller

Ja das ist es ja! Es stört mich extrem da wir eigentlich sparen müssten! Die Handys für alle ärgern mich am meisten ☹️

1400/6 = 233€ pro Person.

da kann man bestimmt ein bisschen was dran drehen, vielleicht weniger fertigprodukte und mehr selbstgemachtes.

bei den benzinkosten konnte ich bei mir mit konsequentem energiebewusstsein beim Fahren einiges an Kosten sparen. kein Tempo über 110, vorausschauend fahren wenig bremsen wenig beschleunigen. hoher reifendruck und Auto so leer wie möglich fahren

Ich lebe alleine und zahle für Lebensmittel 200 € im Monat.

Für Handy/Internet/Abos/etc. vielleicht 60€.

Lebensmittel: maximal 250 Euro für 1 Person. Ein Handy hab ich nicht.