Lebensmittel Kosten für eine 4 köpfige Familie

6 Antworten

Das kommt darauf an, von welcher Qualität die Lebensmittel sind,die ihr wo kauft, normal sind auf jeden Fall 100 bis 150€ die Woche.

Ich bin 16 und lebe genau in so einer Familie :) Wir geben 100€ für eine "Großeinkauf" ein mal die Woche aus und dann werden jeden zweiten Tag noch frische Lebensmittel gekauft. Das sind maximal 150 Euro in der Woche, aber man kommt definitiv auch mit weniger aus.

Das kommt auf zuviele Faktoren an als dass man es sagen könnte. Was wird gekauft (frisch, Bio, Fertigfraß) und wo (Discounter, Bioladen, Supermarkt, Wochenmarkt, Spezialitätenladen). Ich denke so das Mittel (was wir auch brauchen, Kinder sind aber kleiner): ca. 300-350€/ Monat. Bei größeren Kindern eher mehr.

Wieviel Geld benötigt ihr im Monat nur für Essen und Hygiene?

Hallo!

Wir sind eine 4 köpfige Familie. 2 Kids ( 3 und 13).

Mich würde interessieren: Wieviel Geld benötigt ihr nur für Essen und Hygiene im Monat.

Tanken usw... Sonderausgaben für Schule / Schuhe / Kleidung Kinder usw... rechne ich extra.

...zur Frage

Wieviel Geld braucht eine 3 köpfige Familie?

Wieviel Geld Netto minimum braucht eine 3 köpfige Familie im Monat um über die Runden zu kommen? Miete, Versicherungen, Auto, Pampers, Lebensmittel usw.

...zur Frage

wir sind eine 6 köpfige familie. mann verdient gehalt 1100 euro. wieviel steht uns noch zu vom amt

Wir sind eine 6 köpfige Familie. Mein Mann verdient jeden Monat 1100 euro. Haben das Kindergeld. Wieviel müssten wir noch vom Jobcenter bekommen.

...zur Frage

Was denkt Ihr: Wie viel Geld braucht eine 5-Köpfige Familie pro Monat in Deutschland?

...zur Frage

Wo kann man verpackte Lebensmittel hinbringen?

Also wenn man Lebensmittel nicht behalten möchte, da man sie nicht essen möchte.

Kann man diese verpackten Lebensmittel, wenn es sich nicht um Tiefkühlprodukte handelt zur Tafel bringen und verschenken ?

Oder wisst ihr wie die App heißt, wo man Lebensmittel verschenken kann ?

Und könnte man auch Tiefkühlprodukte verschenken, die nicht geöffnet sind ? Die Kühlkette wird ja dadurch unterbrochen.

Ich möchte nämlich die Lebensmittel nicht mehr Zuhause haben. Meine Mutter fährt bald in eine Klinik um abzunehmen und ich möchte mich auch gesund ernähren, da ich etwas zugenommen hab. Und bestimmte Lebensmittel möchte ich einfach nicht mehr im Haus haben. Und meiner Mutter tut es sicher gut, wenn sie wiederkommt und von den Lebensmitteln wegkommt, die nicht gut sind. Also sprich: Die Lebensmittel sollen verschwinden, die nicht gut für uns sind. Meine Schwester möchte auch nicht fett werden und meinte auch, sie will die Lebensmittel weggeben oder wegwerfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?