Wieviel Euro muss man im Monat für Lebensmittel ausgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt hin. Obwohl ich es auch mit 40 pro Woche, also mit 160 aushalte

Ich komme auf 500 Euro, da ich häufig zum Bäcker und Metzger und wöchentlich zum Großmarkt EDEKA, KAUFLAND, REWE UND GETRÄNKE-LOGO gehe. Während ich arbeite verbrauche ich mehr Haushaltsgeld als in der Ruhephase des Urlaubs oder Arbeitsunfähigkeit (Krankheit). ich schaue auch stets auf Angebote bei Waschpulver Ariel und Mineralwasser Frankenbrunnen, denn das ist teuer.

Kommt drauf an, wo man seine Lebensmittel kauft & wie vielseitig man kochen kann.

Aber denke im Schnitt kommen 150-200 gut hin, wobei es bei mir nur etwa die Hälfte wären.

Sebs80  27.10.2023, 18:49

Die Hälfte¿🤔 Wie machst du das denn bei den heutigen Preisen¿🙃✌️

Also wir liegen so bei 150 € pro Nase. Allerdeings kaufen wir so gut wie kein Gemüse oder Obst. Für Obst und Gemüse gebe ich pro Jahr höchstens 10 € pro Nase aus.

Kommt auf die Person an, gibt sicher welche, die mit weniger auskommen.