Für diejenigen, die diese Zeit noch miterlebt haben: wart ihr in den 70ern und Anfang der 80er für Bayern oder eher Gladbach (70er Jahre) und den HSV (80er)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich war damals immer gegen Bayern 38%
die waren mir damals alle egal,habe nur auf meinen Verein geguckt 38%
ich war damals immer für Bayern 25%
ich war in den 70ern für Gladbach, aber nicht für den HSV (80er) 0%
ich war in den 80ern für den HSV, aber nicht für Gladbach (70er) 0%

2 Antworten

ich war damals immer für Bayern

Ich muss ehrlicherweise sagen:

Als Sepp Maier noch im Tor stand, Beckenbauer und Paul Breitner noch aktive Spieler waren, Gerd Müller als Mittelstürmer auf der Fläche einer Briefmarke den Ball annehmen, sich drehen und schießen konnte - ja - da fand ich den Verein noch überaus sympathisch.

Unvergesslich das Spiel damals gegen den VFL Bochum, das fast ausschließlich in der Bochumer Hälfte stattfand. Und da Sepp Maier in seinem Tor langweilig wurde und er sonst nichts zu tun bekam, versuchte er mit Hechtsprüngen eine Ente zu jagen, die sich in seinen Strafraum verirrt hatte. Legendär!

ich war damals immer gegen Bayern

Hey Corgi, damals war ich noch begeisterter Fan des 1 FC Köln. Als sie noch eine tolle Truppe waren mit Overath, Flohe, Dieter Müller, Konopka usw und Hennes Weisweiler als Trainer. Es gab immer tolle Duelle mit Gladbach und Bayern und ich war jedes Heimspiel im Müngersdorfer Stadion dabei. Was für eine geile Zeit. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

und du warst in den Spielen zwischen Gladbach gegen Bayern immer für Gladbach?