Sie sagt es fast nie?

Meine Freundin (wir wollen heiraten) sagt mir fast nie, dass ich mich liebt. Ich höre diese 3 Worte maximal 1x pro Woche, wenn überhaupt.

Nun ist es so, dass ich mich damit gar nicht gut fühle. Eigentlich würde ich es 2 bis 3x täglich sagen, dass war in vorherigen Beziehungen immer so... Jedes Mal wenn einer alleine aus dem Haus geht, vor dem einschlafen und halt so zwischendurch noch mindestens 1x...

Eigentlich ist zwischen uns alles perfekt aber ich fühle mich weniger geliebt weil ich es kaum höre. Dies führt bei mir zu einer großen Unzufriedenheit, das wiederum zu Gereiztheit, wodurch es dann immer mal wieder kleine Streitigkeiten gibt die eigentlich total unnötig sind.

Wir haben bereits mehrmals darüber gesprochen, sie weiss dass mir da was fehlt, ich mich weniger geliebt fühle und es mir damit sehr schlecht geht. Sie sagt es nach jedem Gespräch für mehrere Tage etwas öfter aber das schläft dann immer wieder ein. Ich kann und will diese 3 Worte ja nicht erzwingen und es ist auch irgendwie kein Grund Schluss zu machen weil ansonsten alles perfekt ist, aber ich bin trotzdem sehr unglücklich in unserer Beziehung. Das färbt dann auch auf sie ab und belastet sie, denn sie denkt wiederum auch dass ich sie weniger liebe weil ich eben unzufrieden und nicht mehr so nett bin... Was soll ich tun?

Männer, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Frauen, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundin, Jungs, Partnerschaft, Streit, Crush

Freundin fährt Auto von Ex - ok oder nicht?

Meine Freundin (wir sind 1 Jahr zusammen) hat ein Kind mit ihrem Ex. Kurz nach der Geburt ging er fremd. Es gab Streit wo er sie mehrfach grob anfasste - also ein richtig schlechter Mensch. Sie trennte sich, und seitdem versucht er ständig sie zurück zu bekommen. Das ist jetzt 8 Jahre her (also die Trennung und Geburt vom Kind) und ich sehe an seinen Blicken und daran wie emotional er bei jedem Streit wird, dass er sie immer noch will...

Der Ex weiss um ihre Notsituation (wohnt auf dem Land, kann wegen Kind nur Teilzeit für Mindestlohn arbeiten) und hat ihr deshalb vor 2 Jahren einen teuren Neuwagen gekauft bzw. geliehen. Alles unter dem Vorwand, dass er es nur für den Sohn tut. Tatsächlich ist das Auto aber auch oft indirektes und subtiles Druckmittel wenn es mal wieder Streit gibt.

Würdet ihr es an meiner Stelle akzeptieren, dass sie noch sein Auto fährt obwohl er es auch tut um sie ein Stück weit abhängig zu machen? Sollte ich verlangen, dass sie den Wagen zurück gibt und in Kauf nehmen, dass der 8-jährige Sohn dann eventuell weniger unternehmen kann? Grundsätzlich könnte ich ihr ein ganz billiges gebrauchtes Auto kaufen, aber wir sind noch nicht so lange zusammen als ich das momentan für vertretbar halte.

Andere Meinung (bitte erklären) 46%
Ist ok wenn sie sein Auto fährt 38%
Ich würde verlangen, dass das Auto wegkommt 15%
Liebe, Männer, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Frauen, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Ex-Freundin, Fremdgehen, Freundin, Jungs, Partnerschaft, Streit

Sparen?

Also ich verdiene sehr gut, jedenfalls reicht es für eine schöne 3-Zimmer Wohnung, ein ordentliches Auto und nach Abzug sämtlicher Kosten für Auto, Miete, Internet/Handy/GEZ, Hobbys (Muay Thai, Fitnessstudio) und bisschen auf Seite legen für jährlichen Urlaub etc. bleiben immer noch deutlich über 1500€ übrig.

Dieses Geld könnte ich locker sparen, aber ich verprasse es einfach 🙈

Zum Beispiel wenn ich spät abends von der Arbeit komme bin ich oft zu faul zum kochen oder einzukaufen und halte dann an der Tankstelle an... Dose Pringles, 2 Sandwiches, 1 Salat und einen Liter Softdrink da sind dann direkt schon 15€ weg, da die Preise an Tankstellen oft ein vielfaches der Supermärkte betragen - trotzdem ist das dann jedoch nur eine einzige Mahlzeit, und es kommt fast täglich vor. Auch zocke ich viele Online Games, wenn ich mal in einem schweren Level nicht weiter komme dann ist es keine Seltenheit dass ich einen In App Kauf mache. Zudem bin ich sehr spendabel und gutmütig, ich gebe gerne aus wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Diese "unnötigen" Beispiele könnte ich ewig fortführen, den "Luxus" gönne ich mir aber gerne.

Nun reicht mein Geld zwar immer den ganzen Monat, aber es bleibt am Ende auch nichts übrig. Ich weiss im Grunde wo meine Fehler und unnötigen Ausgaben sind aber ich schaffe es einfach nicht diesen Kreislauf zu durchbrechen ☹️

Ich habe halt eine Beziehung aber keine eigene Familie im dem Sinne, da denke ich mir auch ehrlich gesagt warum sparen? Eigentum (Haus) werde ich ohnehin irgendwann erben, und auch wenn ich rein aus Bequemlichkeit handeln tue, so ist das doch auch nicht unbedingt falsch?

Meine Freundin macht mir manchmal unterschwellig Vorwürfe, aber irgendwie habe ich das Gefühl da schwingt auch ein bisschen Neid mit. Ist mein Verhalten wirklich so falsch, wenn ich es mir doch leisten kann und damit glücklich bin? Ich gehe hart arbeiten (12 Stunden täglich), da darf ich mein Leben doch auch genießen...

Wie sind eure Gedanken dazu?

(Bitte respektvoll bleiben, könnte mir vorstellen dass sich ein paar Leute getriggert fühlen)

Liebe, Leben, Finanzen, Schule, Angst, einkaufen, sparen, Mädchen, Versicherung, Beziehung, Luxus, Einkauf, Lebenshaltungskosten, Streit, Lebenshaltung, Sparen im Alltag
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.