Nummernschild wechseln?
Geht das, ohne das betreffende Auto ab- und wieder anzumelden?
(Mein derzeitiges Nummernschild hat eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen mit Verbindung zu meiner Ex, ich möchte es deshalb ändern)
2 Antworten
Frag doch am besten bei der zuständigen Zulassungsstelle nach die antworten dir und geben rat
Nummernschilder tragen Damen in der Pause zwischen den Runden beim Boxen. Du meinst polizeiliches Kennzeichen. Hast du Geld übrig, kannst du ein Wunschkennzeichen beantragen.
Man sollte schon so schreiben dass es rechtsgültig ist wenn man eine verbindliche Antwort erhalten möchte. Das ist auch so mit Schraubenzieher und Schraubendreher.
Ok, wir müssen ja nicht miteinander kommunizieren. Ich bin auch für richtige Bezeichnungen, aber dann solltest du alle umgangssprachliche Bezeichnungen verändern.
Ob dir das hilft weiß ich nicht, aber wundere dich nicht wenn du als Korinthenkacker angesehen wirst.
Da steht was von lernen und nichts von Korinth... Wenn du das so siehst, bist du vielleicht der Goldesel mit den Dukaten.
Keinen Schimmer was du möchtest. Ist auch nicht schlimm, ich muß nicht alles wissen, was andere Menschen bewegt. Wenn du mit der deutschen Umgangssprache nicht zurechtkommst, weil zu profan, ist das deine Angelegenheit. Ich persönlich muß niemanden ungefragt auf irgendetwas hinweisen, da ich die Umgangssprache toleriere.
Vielleicht hat mir mein Kunststudium auch andere Denkwege vorgezeichnet. Ich bitte um Nachsicht, aber meine dialektische Intelligenz entspricht wohl nicht deinen Vorstellungen. Sagen wir es einmal so:
.Nur Entschuldigungen
Allein der Gedanke untergräbt
was mit Moral umschrieben,
mich als einen der 2000
fiktiv zur Entschuldigung
vieler gleichförmiger Leben
gedachten "Außenstehenden"
zur Gestalt zu berufen.
Doch Wehklagend durcheilt
gerade gerichtetes Gedankengut,
nicht willens zu schauen
was links und rechts
der engen Wege säumend
spottend und spielend
rüttelnd am Gleichschritt hindert.
Nicht der Schein des Mondes
kann ihnen heraufbeschwören,
das der Zwang des Tages
sich entledigen darf
um ungestüm in den Arealen
der ureigenen Gefühle
eigene Wege bahnen kann.
Die Sonne brennt sie nieder
läßt verdunsten bis zur Neige,
um der schmerzenden Leere
in wiederkehrendem Tempi zu weichen
die wohl mit Bestimmtheit verneint
aber im Spiegel des Verhaltens
die bejahenden Sinne entlarvt.
Was kümmert mich der Einfalt vieler
die mich drängend fragen,
ob sie angesichts der Vitalität
die in 2000 geweckt und pulsieren wird
ihre Einsamkeit begraben
sich dem neuen Rausch ergeben
und sich selbst erleben sollen?
Es interessiert mich nicht!
2024 S. Kleinschmidt
Gute Nacht und nimm das Leben nicht zu ernst. Gruß Sirigel
Ich nehme das nicht zu ernst. Ist nur meine Art etwas gerade zu rücken.
"Der Friede ist das Meisterstück der Vernunft.“ (Immanuel Kant, deutscher Philosoph, 1724 – 1804)
Manche haben echt Probleme mit der "Umgangssprache"