Ich habe eine Ausbildung abgeschlossen und arbeite mittlerweile 1,5 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb (Bürojob).
Bevor ich mich für die Ausbildung entschieden habe, war eigentlich mein Wunsch Erzieherin zu werden, davon wurde mir aber abgeraten, erstmal weil der Job sehr anstrengend sein kann und es keine Bezahlung in der Ausbildung gibt.
Mittlerweile bereue ich es, da es mir einfach viel spaß macht, mich um Kinder zu kümmern. Jetzt ist aber das Problem das ich mittlerweile mit meinem Partner eine eigene Wohnung habe, daher auch feste Kosten die ich im Monat bezahle und eventuell in eins zwei Jahren eine Familie gründen möchte. Ich weiß einfach nicht ob es für mich Sinn ergeben würde nochmal eine Ausbildung anzufangen.
Was habt ihr für Erfahrungen als Erzieher gemacht, wie läuft die Ausbildung ab und wie habt ihr das mit den Kosten hinbekommen? :)