Ich halte keinen Job durch! Was ist los mit mir?

Hallo liebe Community!

Ich habe ein riesiges Problem: Ich halte einfach keinen Job durch! Immer wenn ich irgendwo angefangen habe, höre ich dort schon nach wenigen Tagen (!!!) wieder auf! Mein Rekord sind 8 Tage am Stück!

Aber erst mal zu meiner Person: Ich bin ein extremst zurückgezogen lebender 22-Jähriger, der kaum Freunde hat, und sich auch nicht wirklich unter die Menschen traut. (Habe ich in meiner anderen Frage ja bereits ausführlichst erläutert.) Ich bin eigentlich ein sehr nachdenklicher Mensch und habe kaum Selbstbewusstsein. Ich habe auch die letzten 12 Jahre, in denen ich bei meinem extremst cholerischen Vater (der mich schon seit ich 14 war regelmäßig gnadenlos wegen irgendwelcher absoluten Kleinigkeiten aufs gnadenloseste ausgetickt ist) gewohnt habe, nichts gemacht. Ich saß immer nur alleine vor dem PC und wusste nicht was ich anstellen sollte. (Ja ich hatte mal eine kleine Gruppe von Freunden, von denen ich aber hinterher total ausgeschlossen wurde.) Das mit dem vor dem PC sitzen ist auch heute noch so. Ich habe mein Abitur gerade so mit 3,6 bestanden. (Ich habe auch oft blau gemacht, nachdem man sich ja mit 18 die Entschuldigungen selber schreiben konnte.) Mein Physikstudium schaffe ich wohl auch nicht, weil ich einfach nicht genug gelernt habe.) Jetzt hatte ich schon fast 10 Jobs die ich alle nach ein paar Tagen geschmissen habe. (Ich arbeite jetzt bei meinem Vater in der Firma. Heute ist mein erster Tag gewesen. War richtige ordentliche Knochenarbeit. Und ich weiß echt nicht, wie lange ich es dort aushalten werde. Ich hab schon geschätzt dass es noch morgen sein wird, und ich danach das Handtuch werfe, weil ich es wieder nicht ausgehalten habe.

Was ist nur los mit mir?

Claudius

Arbeit, Job, Psychologie, verlieren
Beim Freund ausziehen aber trotzdem zusammen bleiben?

Hallo alle

Mein Freund und ich hatten des öfteren schwierige Zeiten da wir im Moment bei seinen Eltern leben und dort haben wir nur unser Zimmer und leben auf sehr engem Raum

Als wir uns dann Mal gestritten haben, haben wir wohl festgestellt es ist besser wenn ich ausziehe

Ich hab ihm meine Sorgen und Vorstellungen geeussert

Er arbeitet von 6:00-15:00 Uhr und ich hin und wieder ca 4 Mal die Woche von 14-20 Uhr

Da sich unsere Arbeitszeiten sehr überschneiden hab ich dann Sorge das wir uns garnicht mehr sehen und uns auseinander leben

Ich hab ihm dann gesagt wie ich mir das vorstelle

Mein Zuhause ist auch sein Zuhause er kann ja kommen und gehen wann er will bei mir übernachten oder direkt von der Arbeit zu mir etc. Und wenn man Freiraum will dann kann man sich den nehmen

Dann hab ich aber auch Sorge z.B das er sagt ja ich komm und im Endeffekt lässt er mich dann sitzen wegen kein Bock oder so

Oft hat uns Abstand gut getan weil wir auf diesem engen Raum leben

Ich weiss das er mich liebt und das spüre ich auch und wenn ich ausgezogen bin will er es auch weiter probieren

Aber wenn ich ihn Frage wie er sich das vorstellt

Kommt nur:

Keine Ahnung muss man halt gucken, wird halt viel verändern entweder lebt man sich halt auseinander oder man vermisst sich und will sich sehen

Aber er muss doch auch ne grobe Vorstellung davon haben wie es dann ablaufen wird ob er übernachten will oder wie er sich das halt grob vorstellt aber dann kommt einfach immer nur keine Ahnung muss man halt gucken

Er sollte doch genauso daran festhalten wollen

Er liebt mich aber er ist auch ein Mensch der gerne Mal alleine ist. Er sagt er kann nicht mit mir aber auch nicht ohne mich so hat er von beidem etwas und ich auch

Oder was meint ihr hat das ne Zukunft könnte es besser werden oder spielt er nur und wartet bis ich weg bin im es dann zu beenden?

Aber wenn wir hier zusammen sind sind wir eigentlich sehr glücklich und er bemüht sich auch um mich ist fürsorglich, liebevoll etc.

Als ich ihm auch sagte ich schaue mir eine Wohnung an war er sehr verwundert und meinte bleib doch noch zieh dich nicht direkt aus und so aber er will selber Nächsten Monat ausziehen oder in2

Er sagt auch in letzter Zeit war es nicht einfach, war es auch nicht weil es öfter Mal dicke Luft gab aber seit einiger Zeit läuft es halt wieder richtig gut wir streiten nicht o.ä und ich hab sehr oft das Gefühl ich will versuchen alles richtig zu machen mich richtig zu verhalten die richtigen Dinge zu sagen und ihm alles rechtmachen zu wollen weil wenn ich auf mein Recht bestehe das wir uns dann wieder streiten

Danke für jede Antwort

Bitte antwortet :(

Freundschaft, Angst, Beziehung, ausziehen, Liebe und Beziehung, Partnerschaft, Streit, verlieren
Beziehung mit dem besten Freund, irgendwie ist es komisch. - was tun?

Hallo ihr lieben, ich heiße Celina und bin 17 Jahre alt. Ich bin seit heute mit meinem besten Freund zusammen, den ich bereits seit fünf Jahren kenne. Wir haben seit längerer Zeit Gefühle für einander entwickelt und es uns jetzt letztendlich gesagt. Ich bin auch glücklich das wir zusammen sind, ich habe Gefühle für ihn, ich kann nicht sagen das ich ihn liebe weil das Zeit braucht, aber ich habe Gefühle für ihn. Jetzt kommt es zu meiner Frage, also ich fühle mich so komisch dabei. Es ist seltsam seine Freundin zu sein, ich weiß wir sind erst seit heute zusammen aber es fühlt sich komisch an ihn zu küssen und seine Hand zu halten. Damit meine ich nicht, das es sich schlecht anfühlt, sondern einfach komisch. Es ist seltsam. Ich denke mal, es ist einfach weil wir uns schon so lange kennen und wissen wie der andere tickt. Aber trotzdem ist es verdammt komisch. Ich habe auch totale Angst das die Freundschaft kaputt geht wenn es nicht klappt, so eine lange Freundschaft will ich nicht kaputt machen. Und ich kann mir auch garnicht vorstellen mit ihm intimer zu werden, geschweige denn mit ihm zu schlafen. Das ist halt alles echt komisch. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit? Legt sich dieses komische nach einer Zeit? Oder bleibt das so? Wie soll ich mich verhalten? Ich hoffe auf ehrliche und ernstgemeinte Antworten. Lg, Celina.

Liebe, Freundschaft, Angst, beste freunde, Beziehung, Sex, bester Freund, intim, Paar, verlieren, Pärchen, komisch, seltsam
Warum gibt es so viele »schlechte Verlierer«?

Meine beiden (mittlerweile erwachsenen) Töchter und ich spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele. Dabei ist es uns egal ob es sich um ein Spiel handelt, bei dem man selbst gute Gewinnchancen hat oder nicht - wir spielen deshalb gerne, weil das Spielen uns Spaß macht.

Wenn aber z. B. mein Lebensgefährte mit uns spielt, verliert er augenblicklich die Lust am Spielen, sobald es um seine Gewinnchancen schlecht bestellt ist. Wir spielen normalerweise nicht um irgendeinen Einsatz. Die »Niederlage« würde niemanden irgendetwas kosten. Trotzdem weigert sich mein Freund mittlerweile immer häufiger, bei den Spielen mitzumachen, bei denen er schon mehr als ein oder zwei mal verloren hat oder vorletzter geworden ist. Eine mir einleuchtende Begründung kann er mir dafür nicht nennen - er sagt lediglich, dass ihm das Spielen keinen Spaß macht, wenn er glaubt, nicht zu gewinnen.

Diese Grundeinstellung ist mir persönlich (und auch meinen Töchtern) absolut fremd. Mir geht es um das Spiel, den Spaß, die Geselligkeit und das Zusammensein, wenn ich spiele - und auch bei den Spielen, bei denen ich (fast) noch nie gewonnen habe, macht mir das Spielen großen Spaß.

Da ich aber außer meinem Lebensgefährten noch viele andere Leute kenne, die auch nur bei den für sie »erfolgversprechenden« Spielen mit von der Partie sind, hoffe ich, dass mir hier jemand einen Grund dafür nennen kann.

Spiele, Spaß, spielen, Verhalten, Kartenspiel, Psychologie, Brettspiel, Gesellschaftsspiele, gewinnen, verlieren
Ich bin eifersüchtig auf die anderen Mädchen,was soll ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe ein besten Freund und ich hatte früher ein crush auf ihn aber ich habe mich damit abgefunden das wir nicht zusammen kommen werden weil wir in der Beziehung einfach nicht zusammen passen würden sondern das wir beste Freunde bleiben.

Er hat nicht nur mich als beste Freundin sondern noch 4 andere Mädchen und 4 von denen sind 2 in seiner Klasse,und sehen sich jeden Tag...

Ich mache halt momentan nh Ausbildung zur Verkäuferin und habe halt nicht soviel Zeit um mich zu treffen aber am Wochenende versuchen wir es meistens..

Er steht aber auf Jungs und steht auf Mädchen nicht also steht er auch auf keins dieser Mädchen

Wir wollten eigentlich jetzt Samstag was zusammen unternehmen aber er hat mir gesagt das seine anderen Freunde ihn kurzfristig gefragt haben und er lange nichts mehr mit denen gemacht hat und ich habe angepisst geschrieben und er hatte gefragt ob ich sauer bin und ob ich es wirklich in Ordnung finden würde wenn er sich mit denen trifft

Es kommt immer eine Eifersucht in mir hoch wenn ich ihn mit sein anderen besten Freundinnen sehe aber ich weiß nicht ob ich ihn auf meine Eifersucht anschreiben soll weil er deswegen vielleicht genervt ist und vielleicht auch irritiert warum ich eifersüchtig bin weil wir ja nicht zusammen sind🤷🏻‍♀️ich hatte ihm vor paar Monaten schon meine Zweifel gesagt das ich Angst habe ihn zu verlieren,er hat mir vergewisstert das es nicht passieren wird,aber diese Angst kommt gerade wieder..

Ich habe Angst das ich ihm verlieren könnte wegen den anderen und das er mich irgenwann nicht mehr als wichtig sieht und als eine seiner besten Freunde

Was denkt ihr? Was soll ich machen? Soll ich ihn darauf anschreiben das ich wieder Zweifel habe oder soll ich das lieber lassen?

Ich bin gerade echt irgendwie am verzweifeln 😕

Ich bin froh über jede einzelne Antwort von euch!

Ich bedanke mich schonmal im voraus und allen eine gute Nacht (wenn ich überhaupt mit solchen Gedanken an die Freundschaft einschlafen kann,ich hoffe es aber irgendwie)

Freundschaft, Angst, beste freunde, Eifersucht, verlieren, Eifersüchtigkeit
MMA vs. Jiu Jitsu? Wer würde (eventuell) gewinnen?

Hi, erstmal an alle: Ich habe schon häufiger Fragen über Kampfkünste gestellt. Ich bin 15 Jahre alt und betreibe selber seit acht Jahren Vovinam viet vo dao, Shaolin - Kung-fu und MMA (wobei ich mir eigentlich nur Youtube - Tutorials zum MMA anschaue und ich es nicht richtig im Verein betreibe). Viele Fragesteller bekommen bei solchen Fragen Antworten wie: "Das hängt von einer Person selber ab, wie gut sie diese Kampfkunst beherrscht."

Ich bin mir zwar sicher, dass diese Aussage zum Teil stimmt, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass es eine (zumindest etwas) bessere Kampfkunst gibt als die andere!!??

Jetzt ist meine Frage an euch: Welcher Kampfkünstler hätte in einem realen Kampf (z.B. in einem Steetfight ohne Regeln) eine höhere Chance zu gewinnen? Ein Jiu Jitsu - Experte oder ein professioneller MMA Kämpfer (mit der Voraussetzung, dass beide die Kampfkunst gleich lange machen) ?

PS: Mich interessiert diese Frage nicht, weil ich ein Mensch bin, der andere schlägt oder demütigt (uns würde schon von klein auf in der Kampfkunst gelehrt, dass man immer freundlich und fürsorglich zu seinen Mitmenschen sein soll.), sondern weil ich weis, dass ein guter MMA - Kämpfer auch gute Bodenkämpfe absolvieren kann, und da der Bodenkampf ja bei beiden Kampfkünsten ein wichtiger Bestandteil ist, möchte ich einfach nur wissen, wer wohl im Falle eines Falles "stärker" wäre.

Danke schon mal für eure Antworten!

Kampfsport, Streetfight, Jiu-Jitsu, MMA, verlieren, Sieger