Welche Spiele gibt's, bei denen niemand verliert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

The Game.

Da verlieren alle oder keiner.

Mit meiner Nichte habe ich mal so ein Geisterspiel gespielt, in dem man einen gemeinsam einen Geist fangen sollte. Da gibt es praktisch keinen Verlierer, ist aber eher für kleinere Kinder.


RoSiebzig 17.05.2017, 00:41

Macht ja nix .. bringt mich auf Geo-Caching .. man sucht, findet vielleicht, und niemand verliert.

0

Worum genau gehts denn? Planst du ein Event oder sammelst du einfach nur informationen für irgendwas.

RoSiebzig 21.05.2017, 14:16

Dachte mehr so an Beispiele, daß es auch anders sehr gut geht, vielleicht besser - ein Win-win Modell für die Weltwirtschaft und Gesellschaftsstruktur. Zumindest fairen Wettbewerb, .. man kann ja ``ein bißchen´´ verlieren, wie zB im Sport, jeglichem Wettkampf (zwar gegen- aber auch miteinander einig über Regeln und Fairness), aber mit Grenzen, dann ..

Auf Anhieb fielen mir keine entsprechenden Spiele als gute Beispiele dafür ein.

0

Schau mal im Jugendleiter-Blog vorbei. Da gibt es viele Spiele ohne Verlierer, zum Beispiel dieses hier: https://www.jugendleiter-blog.de/2016/04/01/wanderndes-klatschen/

RoSiebzig 21.05.2017, 13:35

Vielen Dank! .. mE ``fehlt´´ Jonglieren auf der Seite. ;o) Klettern, Frisbee, uvm. .. aber, gut, kann man auch "Sport" (nicht direkt "Spiel") nennen.

0

Flaschendrehen ;-)

RoSiebzig 17.05.2017, 00:56

Oh--kaaayyy...

0

Was möchtest Du wissen?