Ist es normal so viele Haare zu verlieren oder nicht?

6 Antworten

Sieht auf dem ersten Blick nicht nach sonderlich vielen Haaren aus. Ein Mensch verliert jeden Tag bis zu 100 Haaren. Erst darüber spricht man von Haarausfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare

Der Mensch ist ein Wesen, welches mit der Natur lebt.

Genau so, wie die Bäume ihre Blätter verlieren, verliert der Mensch im Herbst vermehrt Haare.

Das ist ganz normal.

Wieviel Haare sind das? Du verlierst jeden Tag Haare! Das ist völlig normal. Auch wenn es Dir vllt vorher nicht aufgefallen ist ;). Ab 100 Haaren am Tag spricht man erst von Haarausfall.

Martina369  12.11.2020, 07:53

Genauso ist es 👌 :-)

Kann auch was damit zutun haben in welchen Abständen man seine Haare wäscht, ist bei mir zumindest so, also wenn du jez jeden Tag deine Haare wäscht verliert man schon ein bisschen mehr als wenn du sie dir nur alle 3 Tage oder so wäscht weil ist ja schon immer sehr viel chemie in dem Zeugs drinne, und die Kopfhaut brauch ihren natürlichen Schutzfilm auch wenns eklig ist um die Haare vor Ausfall und so den Kopf zu schützen, bzw. an den Tagen wo ich die nicht wasche verliere ich abgesehen vom kämmen nicht so viel wie nach der Haareäsche in der Dusche halt

Völlig normal, man verliert täglich um die 100 Haare.