Gefühl den Verstand zu verlieren?

3 Antworten

"Viele Betroffene geben an, ihre Umwelt wie „unter einer Käseglocke“ oder „in Watte gepackt“ zu erleben. Manchmal kann dem Betroffenen die Umgebung zweidimensional erscheinen, wie ein Film. Dies wird als Derealisation bezeichnet."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

Ich würde an deiner Stelle ziemlich schnell einen Psychiater oder Neurologen aufsuchen. Deine von dir geschilderten Symptome sprechen nämlich für eine ziemlich schwere Depression. Die kann oder sollte man sogar medikamentös behandeln, bevor du dich bei einem Psychologen auf die Suche nach der Ursache begeben kannst.

Kann es sein, dass dir in der Disco oder auf einer Party heimlich jemand was in den Drink getan hat?

Wenn das so grundlos plötzlich auftritt, könnten Drogen Ursache sein.

Melli28282
Fragesteller

Ich war auf keiner Party... ich war nur auf der Arbeit, zuhause und einkaufen...

Mirarmor  26.06.2018, 19:58
@Melli28282

Dann klingt es so auf den ersten Blick natürlich schon nach Depression.