Wahrnehmung schlecht?

3 Antworten

Kann mehrere Gründe haben.

  • Das Gehör. Wenn das schlechter wird, wird es auch anstrengender, sich zu konzentrieren. Lass mal nen Hörtest machen
  • Das Alter. Mit zunehmendem Alter verschlechtern sich allgemein die kognitiven Fähigkeiten. Dazu zählt auch die Konzentrationsfähigkeit.
  • Mangelndes Training. Konzentration (zuhören, lesen!) ist auch Übungssache. Ist wie beim Sport. Wenn man nix tut, lässt die Fähigkeit nach.

Fürs Universum ist es zwingend, uns mehrfach so zu geben, wie wir selber sind. Selber dabei ins Universum senden.

Wenn du Ego bequem bist, dann gibt es ALLES auch nur in bequemer Weise.

Das bedeutet, dass der Bequeme sich im Phys. und im Geist. den Mangel ranzieht.

Das war nun Kausalitäts- u Resonanzgesetze, die herrschen, ganz simpel erklärt.

Das passt auch noch. Denn wir sind die Erschaffer.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Geist, Wahrnehmung)

Vielleicht hast du es mit einer Depression zu tun. Die "Symptome", die du beschreibst, weisen zunindest erst mal ansatzweise darauf hin. Kann auch ein Burnout sein oder ein Mangel an Schilddrüsen-Hormonen. Ich würde das durch eine Kontrolle der Blutwerte nach und nach abklären lassen, auch durch Gespräche mit einem Arzt. Ich kenne das Gefühl der Reizüberflutung, des Rede-faul seins und des Rückzugs ganz gut. Oft liegen die Gründe in der kürzeren oder sogar längeren Vergangenheit (ein Erlebnis, eine Erinnerung etc., ein Misserfolg, ein traumatisches Erlebnis)

Pauli146
Fragesteller

Danke dir das du dir so viel Mühe gegeben hast für diesen Text er hilft mir schon mal sehr weiter !