Hase verliert sehr viele haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, dass Kaninchen Fell verlieren ist eigentlich ganz normal und nichts beunruhigendes, das machen meine auch. Klar, wenn man Kaninchen bürstet sieht es zuerst einmal viel aus.

Natürlich kann Haarausfall auch krankheitsbedingt passieren. Wie verhält sich dein Kaninchen sonst. Frisst es? Hoppelt es herum etc.?

Falls du dir sehr unsicher bist, ist es natürlich besser es von einem Tierarzt kontrollieren zu lassen.

Liebe Grüße

545ttp
Fragesteller

Danke dir ja es frisst normal und hoppelt rum bei der nächsten Untersuchung frag ich mal nach ;)

Aus meinen Löwenkopf-Teddymix kaninchen kamen immer Berge die fast größer als das Kaninchen selbst waren raus. Vorallem bei Innenhaltung, bei der der Wind das lose Fell nicht aus dem Fell zieht, sammelt sich da einiges an.

Sobald du aber kahle Stellen oder große Flecken mit abgebrochenen Haare oder ähnliches findest würde ich damit mal zum Tierarzt. Dass sie im Fellwechsel zerrupft aussehen ist normal, vor allem wenn es junge Kaninchen sind die den Babyflaum verlieren, die sehen immer etwas lustig aus.

545ttp
Fragesteller

okay super vielen dank dan achte ich mal darauf ^^

Wenn du wüsstest wie mein Männchen zur Zeit aussieht. Der Verliert auch ewig viel Haare. Heute wird er mal wieder gebürstet obwohl er das hasst. Aber er soll ja au h nicht alles fressen. Es ist auf jeden Fall normal wenn dein Kaninchen eher mehr und etwas längeres Fell hat. (Mein anderes mit etwas kürzerem Fell sieht auch nicht so zerrupft aus.) Bürste es nur regelmäßig dass es nicht so viel Fell frisst.

Bild zum Beitrag

Auf dem Foto sieht man es jetzt nicht so gut aber die Haare, die da raushängen sind schon eher viele und das ist überall. Vorne ist er jetzt schon durch aber hinten.... extrem.

Hast du nur ein Kaninchen?

 - (Hasen, Fell, verlieren)
SevSnape  15.08.2020, 10:59

Man sieht bei meinem auch einem schönen Übergang von Sommer zu Winterfell ;)