Die Beste Freundin verlieren!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die kalte schulter zeigen.. Das glaub ich bezweckt das gegenteil:/ Rede mal mit ihr & erzähl ihr von deiner sorge.. Vielleicht versuchst du dich mit der neuen auch besser anzufreunden & dann hast du ne freundin zusätzlich & ihr könntet immer was zu 3 machen?C:

Miracleee
Fragesteller

Ich vestehe mich mit der Neuen sehr gut sogar:) Aber sie steht irgendwie blöd dazwischen. Es stimmt... Freunde kommen und Freunde gehen. Aber bei ihr wäre es echt schade. Hoffe alles wird gut und Danke:)

Hallo :)

ich kenne dein Problem, habe selber mal so eine beste Freundin gehabt. Hast du schon versucht mit ihr zu reden? Sag ihr doch mal was dir auf dem Herzen liegt und das du dich vernachlässigt fühlst. Vielleicht hat sie such was auf dem Herzen? Wenn sie dann aber trotz des Redens nicht aufhört solltest du fürs erste nicht aufgeben, sondern den Grund für ihr Verhalten finden. Sollte sie dann dennoch weiter machen musst du sie wohl oder überl vergessen. Das viel mir such schwer, aber in deinem Leben wirst du bestimmt nicht nur eine beste Freundin haben :)

das wird schon und viel glück :) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

LG amy244

Miracleee
Fragesteller

Danke... du konntest mir helfen:) Also so richtig haben wir nicht geredet, da sie immer abblockt. Meine anderen Freundinnen und auch ihre meinen, dass sie einfach gerade nur Aufmerksamkeit braucht. Deshalb diese Veränderung. Ob das stimmt?:/

amy244  11.03.2015, 17:27
@Miracleee

Vielleicht kannst du ja zusammen mit deinen anderen Freundinnen sie darauf ansprechen. Meine damalige beste Freundin hat ebenfalls ein "Aufmerksamkeitsproblem" gehabt. Manchmal kann dies auch familiäre Hintergründe haben. Vielleicht bekommt sie nicht genug Aufmerksamkeit von ihren Eltern?

Ich würde sie mir mal in einem ruhigen Moment zur Seite nehmen und vorerst versuchen nett mit ihr ins Gespräch zu kommen. Erklär ihr, dass sie dir wichtig ist und du eure Freundschaft immer sehr geschätzt hast und es unglaublich schade findest, dass es im Moment so blöd zwischen euch abläuft.

Versuche ihr erst mal keine direkten Vorwürfe zu machen, auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, da sie dann vermutlich direkt abblockt.

Sag ihr auch, dass du es völlig in Ordnung findest, wenn sie eine neue Freundin gefunden hat und du dich für sie freust, es aber schade findest, wenn sie dich deshalb so von oben herab behandelt.

Kommt sie damit nicht klar und verhält sich weiter so unmöglich, dann solltest du eventuell wirklich darüber nachdenken, es dabei zu belassen: so etwas braucht nämlich niemand.

Alles Gute!

Miracleee
Fragesteller

Danke... versuche oft mit ihr zu reden:)

Nun, du bist eifersüchtig und hast Angst, sie zu verlieren. Am besten suchst du dir noch eine zweite Freundin. Oder du freundest dich mit der neudazugekommenen auch an, falls du sie mögen könntest. Dann seid ihr zu dritt. Kann auch funktionieren, hab ich mal gemacht, als ich jung war. Dann hatte ich beide.

Miracleee
Fragesteller

Ich mag die Neue sehr. Wir machen auch mal was zu dritt, aber meine "beste" Freundin schneidet mich so zu sagen irgendwann ab:( Danke aber

Hmm Ich kenne das nur Allzugut , ich würde dir Raten abstand von ihr zu nehmen und dir in der zeit neue freunde suchen . Wenn ihr füreinander "bestimmt" seid , werdet ihr euch wieder vertragen irgendwann . Vergiss nicht , du wirst dich auch ändern :) Bei meiner besten freundin war es genau das gleiche . Sie hat sich echt negativ verändert ( in meinen augen ) , dann hatten wir einen streit und waren für ein Jahr nichtmehr befreundet , haben und aber irgendwie wieder angenähert . Seitdem gibt es immer wieder Höhen und Tiefen , aber das stärkt unsere Freundschaft umso mehr . Mann kann sogar schon sagen , dass unsere Freundschaft eine ist , wie viele sie gerne hätten :) Und bei dir : " was du liebst , lass frei . Kommt es zu dir zurück , gehört es dir , für immer " - so sagt man das nach Konfuzius . Also : such dir neue freunde und verbringe zeit mit ihnen :) Wenn es sein soll , werdet ihr wieder zusammenfinden c: Liebe Grüße

Hichigo97  11.03.2015, 16:54

Edit : Noch zum hinzufügen , ich hab ihr erzählt , dass ich ihre freundin nicht mag . Offenheit und Ehrlichkeit spielt ne große rolle in einer Freundschaft !

Miracleee
Fragesteller

Danke:) Ich werd einfach alles versuchen. Vielleicht klappt es....