Findet ihr das ok in einer Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%
oerdi  23.01.2023, 22:50

in der überschrift ist die frage "findet ihr es ok..." und im text "fändet ihr es schlimm..." heißt ya dann "ya, find ich schlimm" oder "ya fänd ich ok" ??

roterapfel468
Fragesteller

Ob du es ok finden würdest wenn er das tut?

7 Antworten

Nein

Wenn er/sie das vor anderen Leuten einfach so, ohne das es ganz klar erkennbar Spaß ist, machen würde, also ernst gemeint, dann fände ich das nicht in Ordnung und würde definitiv klar äußern das ich es respektlos finde und nicht möchte.

Wenn es aber spaßig gemeint ist oder war, dann wäre es für mich persönlich okay. Wenn es für DICH aber nicht okay ist, dann sprich das doch einfach mal an. In einer Freundschaft ist es doch am wichtigsten offen miteinander zu kommunizieren, vlt ist der andern Person nicht klar das dir das nicht recht ist. Deshalb einfach mal ansprechen wenn’s dich stört.

Kann man pauschal unentschieden beantworten-kommt auf die Situation an also kein ja und kein Nein-Frage ist zu ungenau

Ja

Ja, ich beiße nämlich gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ein Diskurs wird dadurch geschädigt

Nein

Ne finde ich nicht schlimm und mache das dann auch einfach zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung