Was muss man tun, um z.B deine Freundschaft wieder zurückzugewinnen, wenn man sich mit dir verstritten hat?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abhängig davon was zwischen mir und der Person vorgefallen ist, kann ich da kaum eine passende Antwort dazugeben 🤷‍♀️. Bei mir braucht es allerdings manchmal viel resp. eine gewisse Zeit, bis ich einem wieder vergebe bzgl. eine 2 oder 3 Chance gebe, oder wieder auf einen zugehe. Wenn bei mir aber schluss ist, und ich ein Strich darunter gezogen hab, braucht man sich gar keine Mühe zu machen, vor allem auch, wenn man mit mir z.B die Freundschaft beendet hat 😕. Ich bin nun mal kein Bumerang, der wieder zurückkommt, wenn man ihn aus Spass einmal weg wirft.

Ich bin jedenfalls für keinen die zweite Wahl, der Trostpreis, die Ablenkung oder die Dumme, die mal wieder für einen da ist, weil man anfangs für einen immer da war, wenn z.B jetzt alle anderen gehen und somit keinen mehr hat, der für einen da ist, oder wenn man für einen wieder gut genug ist und wieder braucht 🙄🙅‍♀️. Ich lege daher viel Wert auf die Freundschaft, daher sollte man sich immer gut überlegen, was man tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Ich denke es kommt immer drauf an. Auch in welcher Position du dabei bist. Wenn du Mist gebaut hast, musst du dich einfach langsam annähern, entschuldigen und versuchen dich wieder mit ihr anzufreunden. Wenn die andere Person Mist gebaut hat musst du lernen ihr zu Vergeben.

Es kommt dabei aber immer drauf an wie wichtig dir die Freundschaft ist, wenn sie wichtig ist muss man halt darum kämpfen. Habe mich auch mal mit meiner besten Freundin total gestritten und wir beide waren der Meinung, dass der andere jeweils Schuld war. Man kann auch einfach unterschiedliche Meinungen akzeptieren und das ganze vergessen. Das hat bei uns geklappt.

Oh je, das ist gar nicht so einfach. Ich bin ein sehr nachtragender Mensch.

Zum einen hängt es schwer davon ab, wer das genau ist. Eltern oder Familienangehörige haben sicher einen andere Position als Freunde oder gar Fremde.

Dann hängt es auch arg von ab, worum es ging.

Ich habe mich schon gut vertragen können, aber hab auch einige Freundschaften gar nicht mehr funktioniert.

Generell ist aber eins klar, man braucht sehr viel Geduld bei mir.

ich kann anderen nich wirklich böse sein 😅 ist auch nich wirklich gut weil deswegn manchmal freunde sich auch darüber lustig machen aber wenn ich mich mit wem zerstreite reicht es mir eigentlich einfach mal danach drüber zu reden

da muss dann auch nich unbeding jemand sich entschuldigen aber ich möchte einfach darüber reden das das tema geklärt ist und danach kann ich wieder normal weiter machen eigentlich

mehr zerstritten das das nich reicht hatte ich zum glück noch nich

Kommt drauf an, um was es bei dem streit ging.

Grundsätzlich gilt bei mir "darüber reden" als das einzige Mittel um das Problem zu beseitigen.

Und bei manchen Sachen tue ich einfach so als wäre es nicht passiert, denn Freunde im Idealfall lassen sich durch einen Streit selten auseinander bringen.

Dir viel Glück hoffe ihr findet einen weg. ^^