Findet ihr Eifersucht in einer besten Freundschaft OK?

3 Antworten

Ich zeige dir jetzt hier meine antiquierte Meinung auf. Wenn ich mich mit einem Mädel befreundet habe und es wird intimer, dann möchte ich natürlich nicht, das sie noch andere Jungs am Start hat. Von dritten begrabscht?? Geht gar nicht. Dann würde sie zurückgestuft, in den "Bekannten Status"! Ganz oder gar nicht.

Allerdings hat man auf seine Freundin kein Besitzrecht.

" das ich nicht mehr mit ihr schreib (mit ihrer besten Freundin)" Nettes Mädel, sagt deutlich was ihr missfällt und hofft auf Einsicht bei dir.

Du schreibst mit anderem Mädchen, heißt doch dann quasi, das Du deine Freundin in Frage stellst und weiter auf der Suche bist, nebenher! Da ist Eifersucht völlig normal, weil man darauf pocht, die einzige zu sein!

Frag dich mal, ob deine Schreiberei nicht vielleicht auch Vertrauen zerstört? Ist es das Wert? Nein garantiert nicht!

Also Bitte und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ihr seid Freunde und kein Liebespaar, also soll sie sich abregen.

Nicooo6672
Fragesteller

Also ist ihr Verhalten deiner Meinung nach keine beste Freundschaft mehr ?

Sowas in einer “normalen” Freundschaft kommt selten vor, es sei denn, deine Freundin ist in dich verliebt. (Davon gehe ich aus).

Vielleicht ist eure Freundschaft ihr sehr wichtig und sie hat Angst dich zu verlieren. (?)

Aber ich denke, dass sie in dich verknallt ist. Beobachte sie, vielleicht verhält sie sich anders in deiner Nähe (also sie wird rot oder sie wird nervös, sie stottert?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung