Ich fange an, meine beste Freundin zu hassen?

McGranger  18.11.2022, 18:02

Was ist der Unterschied zwischen deine beste und deine "beste" Freundin? Moment ist mit "bester" Freundin gemeint das du in sie verliebt bist, oder mit ihr zusammen bist?

Expertin55
Fragesteller

Mit "beste Freundin" meine ich, das unsere Freundschaft nicht nicht flowt und in wirklichkeit sind wir keine freunde, sagen uns das aber nicht, sondern sind wirklich beste freunde.

2 Antworten

Deine Freundin spürt deine Ambivalenz zu ihr. Warum sonst hat sie sich ohne dich nach neuen Freunden umgeschaut?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass einen Freunde eine gewisse Zeit oder ganz verlassen, weil sie gerade nicht oder nicht mehr zu einem oder zur Lebensphase passen. Regle das auf jeden Fall im Guten. Zieh dich ein Weilchen zurück und geh deshalb mal in dich.

Mit etwas Abstand beurteilt und sieht man die Lage neu oder anders. Vielleicht braucht eure Freundschaft das, um wieder wertig zu werden. Möglich, dass ihr dann wieder zueinander findet oder dass das komplette Ende eurer Freundschaft ist.

Expertin55
Fragesteller

Sie hat sich nicht nach neuen Freunden ohne mich umgeschaut, wir haben in der jugendherberge mit andereb verstecken gespielt, ich bin gegangen und sie hat sich halt mit den anderen verstanden

Rede am besten mit ihr darüber, und sage ihr das alles und redet darüber. Mit besten Freunden sollte es gehen über sowas zu sagen und darüber zu schprechen. Und du hast sie ja trotzdem im Herzen Lieb.