Wie kann ich diese Freundschaft beenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Ich fand es nicht angemessen, dass du dich an meine Freundin rangemacht hast. Unsere Freundschaft läuft ziemlich den Bach runter und ich sehe keinen Wert mehr darin, da du dich nur noch toxisch zu mir verhälst.‘‘ vielleicht so etwas :)

Warum erst am Freitag beenden? Scheinbar möchte er dominant sein und im Mittelpunkt stehen.

Hab einfach keine Zeit mehr für ihn und wenn es irgendwann einmal zur Sprache kommen sollte, kannst Du ihm dann erklären was dich störte und Du einfach Abstand gewinnen wolltest.

Vor 40 Jahren hätte ich Dir noch einen anderen ratschlag gegeben aber Gewalt ist keine Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug und ausgiebig gelebt

Höflich bleiben, aber auch ehrlich. Heisst sag, dass seine Art nicht in das Bild einer Freundschaft für dich passt und du nicht wie gewollt mit ihm auskommst und du deswegen vorschlägst getrennte Wege zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterhalte/reflektiere mich oft darüber + Erfahrung

MrDarktime201 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 19:36

ja so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt

ludwig734  28.10.2024, 19:37
@MrDarktime201

Vielleicht auch nen bisschen härter, aber das wäre ziemlich diplomatisch haha

Du kannst ihm einfach ganz direkt sagen, welches Verhalten du von ihm nicht mehr willst. In der Schule wirst du ihn trotzdem immer noch sehen.