Wie kann ich diese Freundschaft beenden?
ich bin ein Junge.(13 Jahre alt). Ich hab ein da ein ,,Freund“ von mir. Ich hasse ihn so sehr. Er ist absolut toxisch und er nervt mich immer und meine Eltern mögen den auch noch voll. Er stellt immer solche Fragen wie,,ich oder***“ und noch viele andere schlimme Dinge. Er hat sich sogar an meine Freundin ran gemacht. Ich will diese Freundschaft am Freitag beenden. Aber was könnte ich ihm sagen habt ihr ne Idee wie ich ihm das sagen kann?
4 Antworten
,,Ich fand es nicht angemessen, dass du dich an meine Freundin rangemacht hast. Unsere Freundschaft läuft ziemlich den Bach runter und ich sehe keinen Wert mehr darin, da du dich nur noch toxisch zu mir verhälst.‘‘ vielleicht so etwas :)
Warum erst am Freitag beenden? Scheinbar möchte er dominant sein und im Mittelpunkt stehen.
Hab einfach keine Zeit mehr für ihn und wenn es irgendwann einmal zur Sprache kommen sollte, kannst Du ihm dann erklären was dich störte und Du einfach Abstand gewinnen wolltest.
Vor 40 Jahren hätte ich Dir noch einen anderen ratschlag gegeben aber Gewalt ist keine Lösung
Höflich bleiben, aber auch ehrlich. Heisst sag, dass seine Art nicht in das Bild einer Freundschaft für dich passt und du nicht wie gewollt mit ihm auskommst und du deswegen vorschlägst getrennte Wege zu gehen.
Vielleicht auch nen bisschen härter, aber das wäre ziemlich diplomatisch haha
Du kannst ihm einfach ganz direkt sagen, welches Verhalten du von ihm nicht mehr willst. In der Schule wirst du ihn trotzdem immer noch sehen.
Gute Idee danke :)