Würdest du eine Freundschaft beenden wenn der Freund ständig unpünktlich ist? Auch wenn du mit ihm aufgewachsen bist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lieber unpünktlich dafür ein guter Freund 67%
Nein 25%
Ja 8%

7 Antworten

Nein

Würde ich nicht. Meine Frau ist so eine. Egal wie wichtig es ist, auch wenns nur für sie wichtig ist, sie ist immer zu spät. In 20 Jahren nicht einmal pünktlich. Man gewöhnt sich daran.

Ja

Pünktlichkeit ist mir persönlich sehr wichtig und wird von mir auch immer erbracht. Das gleiche erwarte ich deshalb auch von meinem Umfeld.

Natürlich kann auch mal etwas dazwischenkommen und sich jemand verspäten, das sollte auch kein Problem sein, wer sich allerdings ständig und grundlos verspätet kann einfach nicht mein Freund sein.

Lieber unpünktlich dafür ein guter Freund

Es gibt einfach Menschen, die haben null Zeitgefühl. Wenn alles Andere stimmt, dann ist das nicht so wild. Man kann aber auch ruhig etwas sagen, in netter Form. Oder eine frühere Uhrzeit nennen. Dann passt es vielleicht😉😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

wenn du das seit Jahren kennst und tolerierst, ist es total blöd, das plötzlich als Grund vorzuschieben - er ist eben so und wird sich nie ändern

Lieber unpünktlich dafür ein guter Freund

Nein. Mein Zeitplan ist auch sehr eng und bin ständig zu spät. Meine Freunde planen das in ihren Zeitplan mit ein😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaft kann so leicht und doch so schwer sein ;)